Startseite » Musik » Musik News » Foo Fighters: Dave Grohl steht zu seinem Erfolg

Foo Fighters: Dave Grohl steht zu seinem Erfolg

29.03.2011 - 13:08 Uhr

Los Angeles - Was auch immer Dave Grohl bisher angepackt hat - es wurde ein Erfolg.

Und dafür fühlt sich der 42-Jährige auch kein bisschen schuldig. Die kritische Einstellung mancher Bands und Kollegen gegenüber Ruhm und Erfolg kann er nicht nachvollziehen. Dem "Q"-Magazin sagte er: "Ehrlich, Schuld und Musik sollten nichts miteinander zu tun haben. Unglücklicherweise gab es - als ich aufgewachsen bin - diese Regeln in der Punkrock-Szene. Du denkst, das wäre der einzige Ort, an dem du von allen Beschränkungen befreit wärst - aber dafür durftest du bestimmte Dinge auch nicht machen. Für mich war ich Musiker. Ich liebte die 'Dead Kennedys', 'Bad Brains' und all diesen Punkrock, aber ich liebte auch 'Motörhead', 'Venom' und verdammt noch mal 'Abba'. Ich kenne diese Schuldgefühle nicht. Ich kann auch mit den Jonas Brothers und Bob Mould befreundet sein."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen