Startseite » Musik » Musik News » Finnland hält erste Weltmeisterschaft im Heavy Metal Stricken ab

Finnland hält erste Weltmeisterschaft im Heavy Metal Stricken ab

15.07.2019 - 18:00 Uhr

Helsinki - Eigentlich ist Stricken ein ruhiges und meditatives Hobby, das üblicherweise von älteren Damen betrieben wird.

Nicht so aber in Finnland. In der ostfinnischen Stadt Joensuu hat letzte Woche die erste weltweite "Heavy-Metal-Strick-Meisterschaften" stattgefunden. Im Vorfeld mussten sich die Teilnehmer mit Videos bewerben. Die Bewerber kamen dabei aus der ganzen Welt, von Großbritannien, Japan, Russland und natürlich aus Finnland. Die Musikbegleitung, die es live auf einer Bühne gab, wurde vom Veranstalter bereitgestellt. Gewonnen hat ein fünfköpfiges japanisches Ensemble mit dem Namen "Giga Body Metal". Die Gruppe trat in traditionellen japanischen Kostümen an und brachte noch zwei Sumo-Ringer mit.

Wer mehr über die Veranstaltung wissen möchte: Auf "YouTube" gibt es zahlreiche Videos dazu.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen