Startseite » Musik » Musik News » Erfolgreichster Tweet aller Zeiten: Obama vor Ariana Grande

Erfolgreichster Tweet aller Zeiten: Obama vor Ariana Grande

16.08.2017 - 13:45 Uhr

Los Angeles - Was den erfolgreichsten Tweet aller Zeiten angeht, war US-Popstar Ariana Grande bisher Rekordhalterin.

Nach dem Bombenanschlag bei ihrem Konzert in Manchester hatte die Sängerin bei "Twitter" geschrieben: "Am Boden zerstört. Von ganzem Herzen: Es tut mir so, so leid. Ich habe keine Worte." Ihr Tweet wurde bis jetzt 2,7 Millionen Mal geliked und mehr als 1,1 Millionen Mal geteilt. Jetzt hat jemand anderes den ersten Platz eingenommen: Und das ist kein geringerer als Ex-US-Präsident Barack Obama. Anlässlich der rassistischen Ausschreitungen in Charlottesville postete er bei "Twitter" ein Foto von sich, auf dem er vor einem offenen Fenster steht - und mehrere Kinder unterschiedlicher Herkunft schauen raus. Dazu schrieb Obama ein berühmt gewordenes Zitat des früheren südafrikanischen Präsidenten Nelson Mandela: "Niemand hasst von Geburt an jemanden aufgrund dessen Hautfarbe, Herkunft oder Religion." Sein Tweet wurde bis jetzt mehr als drei Millionen Mal geliked und öfter als 1,3 Millionen Mal geteilt.

Für ihren Einsatz beim Benefizkonzert One Love Manchester hat Ariana Grande übrigens die Ehrenbürgerschaft der Stadt erhalten. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen