Startseite » Musik » Musik News » Erfolgreicher Film der Killerpilze zum 15-jährigen Jubiläum

Erfolgreicher Film der Killerpilze zum 15-jährigen Jubiläum

10.11.2017 - 15:00 Uhr

Stuttgart - Jo, Fabi und Mäx von den "Killerpilzen" haben eine wochenlange Kino-Tour hinter sich.

Zu ihrem 15-jährigen Bandbestehen veröffentlichten die drei den Dokumentationsfilm "Immer noch jung - 15 Jahre 'Killerpilze‘". Er handelt von den ersten Schritten der Band, den Krisen und den Erfolgen. Die Idee dazu kam den Drei aber erst letztes Jahr, als ihnen plötzlich bewusst wurde, dass 2017 das 15-jährige Killerpilze-Jubiläum ist. Mäx sagte im Interview mit Firstnews: "Wir haben Crowdfunding mit dem Projekt gemacht. Das war erst einmal nur als reines DVD-Projekt angedacht. Und dann haben wir Premiere gefeiert auf dem Filmfest in München. Dort haben wir den Publikums-Preis gewonnen, da haben wir uns sehr gefreut. Und dann gingen irgendwie die Türen auf, und wir dachten uns, das könnte auch ein Kinofilm werden." (Statement auch als Audio / Video verfügbar)

Die Killerpilze sind aktuell mit ihrer gleichnamigen Tour "Immer noch jung - 15 Jahre 'Killerpilze‘" unterwegs. Am 17.11. spielen sie in Braunschweig, am 18.11. in Dresden und das Abschlusskonzert ist am 16.12. in München.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen