Startseite » Musik » Musik News » Elvis Costello streicht Israel-Konzerte

Elvis Costello streicht Israel-Konzerte

19.05.2010 - 16:01 Uhr

Tel Aviv - Eigentlich wollte Elvis Costello diesen Sommer zwei Konzerte in Israel geben.

Doch daraus wird jetzt nichts mehr. Grund: Der Musiker ist mit der Politik gegenüber Palästina alles andere als einverstanden. Auf seinem Internetblog ist dazu zu lesen: "Nach reichlicher Überlegung habe ich letztlich die Entscheidung getroffen, dass ich die beiden Auftritte in Israel am 30. Juni und 01. Juli ausfallen lassen muss. Auch wenn ich davon ausgehen muss, dass viele Menschen im Publikum die Politik ihrer Regierung hinterfragen und bedauern und die Einschüchterungen, Erniedrigungen oder schlimmeres der palästinensischen Bevölkerung im Namen der nationalen Sicherheit kennen." Der israelische Minister Limor Livnat sagte dazu: "Ein Künstler, der seine Fans in Israel boykottiert, hat es nicht verdient, hier aufzutreten."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen