Startseite » Musik » Musik News » Eagles of Death Metal: Jesse befürwortet Waffen

Eagles of Death Metal: Jesse befürwortet Waffen

16.02.2016 - 12:23 Uhr

Paris - "Eagles of Detah Metal"-Sänger Jesse Hughes ist der Ansicht, dass mehr Menschen Waffen tragen sollte.

Er glaubt, dass beim Terroranschlag in Paris im November vergangenen Jahres dann womöglich nicht 89 Besucher ihre Konzerts im Bataclan ihr Leben verloren hätten. Im Interview mit dem französischen TV-Sender "iTélé" sagte er: "Haben eure französischen Waffengesetze geholfen, einen verdammten Menschen vor dem Tod im Bataclan zu bewahren? Wenn irgendjemand das mit 'Ja' beantworten kann, würde ich mir das gerne anhören, denn ich denke es nicht. (...) Ich habe noch nie jemanden gesehen, der von einer Waffe getötet wurde, und ich möchte, dass jeder Zugang zu ihnen hat, denn ich habe Menschen gesehen, die vielleicht noch leben könnten."

Heute (16.02.) spielen die "Eagles of Death Metal" erstmals wieder in Paris, wo sie diesmal aber nicht im Bataclan, sondern in der Olympia Music Hall spielen werden.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen