Startseite » Musik » Musik News » E Street Band: Danny Federici veröffentlicht Solo-Platte

E Street Band: Danny Federici veröffentlicht Solo-Platte

20.07.2005 - 01:03 Uhr

Los Angeles - Danny Frederici, der Keyboarder von Bruce Springsteens Band "E Street Band", will sich als Solo-Künstler versuchen.

Deshalb bringt er ein eigenes Album mit dem Titel "Out Of A Dream" auf den Markt. Und der Musiker schlägt ruhige Töne an: viel Instrumentalmusik mit weichen Jazz-Klängen erwartet die Fans. Außerdem beinhaltet die Cd zwei Cover-Versionen: Zum einen den Song "Miss You" von den "Rolling Stones" und zum anderen "Knocking On Heaven's Door" von Bob Dylan. Das Album "Out Of A Dream" wird schon in der kommenden Woche, nämlich am 26. Juli, veröffentlicht.

Außerdem wird Danny Frederici auch wieder mit der "E Street Band" auf Tour gehen. Frontmann und Solo-Star Bruce Springsteen sagte in einem Interview: "Ich habe einige Songs für die Band, und irgendwann an einem nicht allzu entfernten Punkt in der Zukunft werden wir wieder gemeinsam als Band spielen." Einen bestimmten Termin für die Wiedervereinigung der Band gäbe es bisher aber noch nicht (Fan-Lexikon berichtete).

Im Moment befindet sich Bruce Springsteen allerdings noch solo auf seiner "Solo & Acoustic Tour". Seine Nordamerika-Tour startete am 13. Juli im kanadischen Ottawa und endet am 13. August in Vancouver (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen