Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl arbeitet wieder mit Krist Novoselic

Dave Grohl arbeitet wieder mit Krist Novoselic

28.10.2010 - 17:09 Uhr

Los Angeles - Auf der kommenden Platte der Foo Fighters wird ein alter Weggefährte von Frontmann Dave Grohl mit von der Partie sein: Krist Novoselic.

Sein alter Kumpel stand wie zu "Nirvana"-Zeiten natürlich am Bass. Grohl sagte "Bbc Radio 1" dazu: "Er kam an einem Abend und hat den Bass für einen Song eingespielt." Mehr wollte Grohl aber nicht dazu verraten. Dafür teilte er aber noch mit, dass Butch Vig die neue Scheibe produzieren werde: "In den letzten anderthalb Monaten haben wir in meiner Garage totale Old School Sachen mit Butch Vig aufgenommen. Dieses ganze Projekt ist wirklich cool gewesen, denn ich habe mit Butch seit ziemlich genau 20 Jahren nichts mehr aufgenommen." Zuletzt war dies nämlich 1991 zu "Nevermind" von "Nirvana" der Fall.

Übrigens: Laut Dave Grohl soll das kommende Album das härteste überhaupt der Foo Fighters werden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen