Startseite » Musik » Musik News » Cyndi Lauper: Triumph bei den Tony Awards

Cyndi Lauper: Triumph bei den Tony Awards

10.06.2013 - 07:00 Uhr

Cyndi Lauper (59) räumte am Sonntag bei den Tony Awards den Antoinette Perry Award für die beste Begleitmusik ab.

Die Sängerin ('True Colors') schrieb den Soundtrack, der aus 15 Titeln besteht, für das Broadway-Musical 'Kinky Boots'. Auf der Bühne zeigte sich der Star emotional, als er den Preis für sein Broadway-Debüt in Empfang nahm. "Okay ... Ich kann nicht sagen, dass ich meine Rede in den vergangenen Tagen nicht vor dem Duschvorhang geübt hätte", schmunzelte sie. "Ich danke meiner Mutter dafür, dass sie all diese wundervolle Musik mit mir geteilt hat. Als Kind ruinierte ich all ihre Broadway-Musical-Platten. So lernte ich das Singen. Und ich wollte Harvey Fierstein für seinen Anruf danken. Ich bin froh, dass ich gerade mit dem Abwaschen fertig war und ans Telefon gehen konnte. Ich danke dem Broadway dafür, dass er mich willkommen geheißen hat. Diese Stadt ... Harte Arbeit war mir noch nie fremd, aber eure harte Arbeit inspiriert mich." Lauper dankte weiter der Besetzung des Theaterstücks, ihrer Familie und den anderen Komponisten ihrer Kategorie.

Ihr Preis ist einer von vielen, mit dem die Show bei den Tony Awards ausgezeichnet wurde. 'Kinky Boots' gewann auch in den Kategorien bestes Musical, beste Choreographie (Jerry Mitchell), beste Performance eines Schauspielers in der Hauptrolle (Bill Porter) und bestes Sound Design (John Shivers).

Zu den weiteren Gewinnern zählten unter anderem Tracy Letts (47) als bester Hauptdarsteller in dem Theaterstück 'Who's Afraid of Virginia Woolf', Cicely Tyson (79) als beste Hauptdarstellerin in dem Theaterstück 'The Trip to Bountiful', Patina Miller (28) als beste Hauptdarstellerin in dem Musical 'Pippin'.

Die 67. Tony Awards wurden von Neil Patrick Harris (39, 'How I Met Your Mother') in der Radio City Music Hall in New York moderiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen