Startseite » Musik » Musik News » Cardi B. erklärt, woher ihr Künstlername kommt

Cardi B. erklärt, woher ihr Künstlername kommt

08.11.2017 - 15:45 Uhr

Los Angeles - Cardi B. hat mit ihrer Single "Bodak Yellow (Money Moves)" nicht nur die Charts erobert, sondern auch ihren Durchbruch geschafft.

Mit nur 25 Jahren ist sie die erste Frau seit Lauryn Hill, die die "Billboard Hot 100"-Liste anführte. Bürgerlich heißt die US-Rapperin Belcalis Almanzar. Und wie kam sie zu ihrem Künstlernamen Cardi B.? Der Name hat sei eine Hommage an ein beliebtes alkoholisches Getränkt, verriet sie im Interview in der "Wendy Williams Show". Sie erzählte: "Meine Schwester heißt Hennessy, also hat mich jeder ‘Bacardi' genannt. Dann habe ich den Namen zu Cardi B gekürzt. Das ‘B' steht für was auch immer, abhängig von dem Tag: beautiful oder bully."

Die Rapperin Azealia Banks hat neulich übrigens behauptet, Cardi B. fehle das nötige Feuer. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen