Startseite » Musik » Musik News » Bob Dylan: von Oktober bis November auf Tour

Bob Dylan: von Oktober bis November auf Tour

29.06.2005 - 10:10 Uhr

Frankfurt Am Main - Rock-Star Bob Dylan geht im Herbst auf Tour durch Deutschland.

Der Sänger und Songschreiber gastiert vom 24. Oktober bis zum 08. November in sieben deutschen Städten. In Hamburg, Berlin, Hannover, Oberhausen, Wetzlar, Erfurt und München präsentiert er Hits wie "Blowin? in the Wind", "Like A Rolling Stone" oder "A Hard Rain?s A-Gonna Fall". Er wird außerdem Songs aus seinem aktuellen Album "The Times They Are a Changing" präsentieren, welches seit dem 20. Juni im Handel ist. Der Vorverkauf beginnt kommenden Freitag (01.07.).

Die "New York Times" bezeichnet Dylan als "Shakespeare des 20. Jahrhunderts", das Magazin "Newsweek" sieht ihn als Ausnahmekünstler, de "für die Pop-Musik das Gleiche wie Einstein für Physik" bedeutet. Bob Dylan, der mit bürgerlichem Namen Robert Allan Zimmerman heißt, wurde 1993 mit einem Ehren-Grammy für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Er befindet sich unter den Stars in der legendären "Hall of Fame" und erhielt bereits die Ehrendoktorwürde.

Im Spätsommer erscheint mit "No Direction Home - Bootleg Series Vol. 7" eine weitere Folge seiner mit raren Archivaufnahmen ausgestatteten Compilation-Serie.

Hier die Tour-Daten der Bob Dylan-Tour präsentiert von Marek Lieberberg im Überblick (Stand: 28.06.05.):

Mo. 24.10. - Hamburg, Cch
Di. 25.10. - Berlin, Arena Treptow
Mi. 26.10. - Hannover, Awd Hall
Sa. 29.10. - Oberhausen, König-Pilsener-Arena
So. 30.10. - Wetzlar, Mittelhessen-Arena
So. 06.11. - Erfurt, Messehalle
Di. 08.11. - München, Zenith

Termine für Österreich und die Schweiz stehen noch nicht fest.

Tickets sind unter der Tickethotline 01805-570000 (0,12 Euro/Min.) und unter "www.eventim.de" sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen