Startseite » Musik » Musik News » Betsy über ihren Werdegang

Betsy über ihren Werdegang

18.07.2017 - 14:45 Uhr

Stuttgart – Betsy bringt im September (29.09.) ihr selbstbetiteltes Debütalbum heraus und möchte damit im Musikgeschäft mitmischen.

Denn ihr Weg in die Industrie ist nicht leicht gewesen. Er führte über ein Modestudium und einen alten, dreckigen Wohnwagenanhänger im Hinterhof ihres Bruders bis hin zu einem Plattenvertrag mit "Warner Music", wie die Waliserin im exklusiven Firstnews-Interview erzählte. Die Sängerin sagte: "Ich stamme von einer Gänsefarm in Wales und das ist eine sehr ländlich gegen, deswegen war es meinen Eltern sehr wichtig, dass ich einen Abschluss habe und damit einen Job bekomme. Das hat mich dann also in die Modewelt gebracht und ich zog nach London, um an der St. Martin Frauenbekleidung zu studieren. Aber in meinm Kopfe dachte ich die ganze Zeit, dass ich keine Musik mache und ich hatte immer das Gefühl, dass es das ist, was ich machen muss. Ich machte ein Demo von Garagen-Bands. Mein jetziger Manager gab mir 500 Pfund und sagte: 'Arbeite nicht.' Und dann zog ich in einen schrecklichen, alten Wohnanhänger im Hinterhof bei meinem Bruder und ich fing mit dem Schreiben an. Das sind die Songs, die mir meinen Plattendeal mit 'Warner Music' bescherten."

Betsy kann man übrigens auch live erleben: Im September (09.09.) ist sie beim Lollapalooza Festival in Berlin zu Gast und ein paar Wochen später dann (20.-23.09.) kann man sie auf dem Reeperbahn Festival in Hamburg bestaunen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen