Startseite » Musik » Musik News » Ashanti: Einigung mit Ex-Manager

Ashanti: Einigung mit Ex-Manager

21.09.2006 - 08:30 Uhr

Los Angeles - Ashanti hat sich mit einem ehemaligen Manager, der angeblich ihre Karriere in Gang gebracht hat, außergerichtlich geeinigt.

Us-Medienberichten zufolge, entschied ein Gericht im vergangenen Jahr, dass Genard Parker ein Anteil an den Verkäufen von ihren ersten drei Alben zusteht. Er forderte 2,3 Millionen Dollar, ihm wurden jedoch nur 630-tausend Dollar zugesprochen. Ashanti ging in Berufung und ihre Anwälte behaupteten, Parker würden gar nur 50-tausend Dollar zustehen. Nun haben die beiden sich geeinigt und die Sängerin ist eigenen Angaben zufolge mit dem Ergebnis "sehr zufrieden".

Parker arbeitete von 1996 bis 1997 mit der damals 16-jährigen Ashanti zusammen. Es heißt, er habe mit ihr Songs geschrieben und ihr geholfen, ihre Karriere anzukurbeln. Als das Angebot der Plattenfirma kam, ein Album zu machen, riet Parker der Sängerin zu unterschreiben. Seiner Aussage nach habe man aber vertraglich vereinbart, dass er zwei Songs ihres Debüt-Albums produzieren dürfe - dazu kam es aber nie.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen