Startseite » Musik » Musik News » Arcade Fire: Nato-Gipfeltreffen verhindert Auftritt

Arcade Fire: Nato-Gipfeltreffen verhindert Auftritt

02.11.2010 - 14:23 Uhr

Lissabon - Eigentlich wollten "Arcade Fire" am 18. November in Lissabon auftreten.

Doch die Nato hat ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der Grund: Am 19. und 20. November findet ein Nato-Gipfeltreffen in der portugiesischen Hauptstadt statt - und deshalb herrscht dort zu dieser Zeit absoluter Ausnahmezustand. Zwar bot die Band an, den Gig auf den 17. November vorzuverlegen, doch auch dieser Termin passte den Sicherheitsbehörden nicht ins Konzept. Der Manager von "Arcade Fire" sagte gegenüber "Nme" dazu: "Die Band ist enttäuscht, dass sie in diese Situation gedrängt wurde, aber es gibt nichts, was wir noch hätten tun können. Wir werden alle Tickets zurücknehmen und versuchen zurückzukommen, um unsere Fans in Portugal so bald wie möglich wiederzusehen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen