Startseite » Musik » Musik News » Andreas Gabalier: Musik zur Trauerverarbeitung

Andreas Gabalier: Musik zur Trauerverarbeitung

04.08.2015 - 10:36 Uhr

München - Für Andreas Gabalier gibt es nichts Wichtigeres, als die Familie.

Auch wenn der Volksmusiker in diesem Bereich selbst einige tragische Momente erlebte. Sein Vater und seine Schwester begingen beide im Abstand von zwei Jahren Selbstmord, erzählte der 30-Jährige im Interview mit der Zeitschrift "Donna". Die Musik habe ihm dabei geholfen, durch diese traurige Zeit zu kommen. Heute will er das auch für seine Fans machen. Er sagte wörtlich: "Ich habe meine Trauer in der Musik verarbeiten können und bin froh, dass ich ein positiver Mensch geblieben bin. Ich glaube, dass ich bei meinen Konzerten die magische Kraft besitze, mein Publikum von seinen Alltagsproblemen zu befreien und in meine heile Bergwelt zu holen."

Übrigens: Ab Oktober geht Andreas Gabalier mit seinem Album "Mountain Man" auf Tour durch Deutschland.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Beate Ennenbach schrieb am 20.04.2016 um 23:59 Uhr:

Ein junge namens Kai Schmidt 15 Jahre alt. Liegt im Jugend Hospiz Joshuas Engelreich in Wilhelmshaven. Er hat ein Gehirn Tumor im Endstation. Er möchte Herr Gabalier gerne kennen lernen. Es wäre schön wenn das klappen würde LG Frau Ennenbach.

Diese Seite teilen