Akon: ein Zeichen gegen Menschenhandel
26.03.2009 - 10:57 Uhr
New York - Akon ist gestern (25.03.) vor den Vereinten Nationen in New York aufgetreten.
Das Konzert fand im Rahmen einer Kampagne gegen moderne Formen der Sklaverei statt. Gemeinsam mit seinem Freund und Musiker Peter Buffett stand Akon auf der Bühne, um ein Zeichen gegen Menschenhandel zu setzen. Aber nicht nur das: Die beiden Sänger haben sich auch für einen Song zusammengetan, um auf das Problem aufmerksam zu machen. Das Lied mit dem Titel "Blood Into Gold" ist ab sofort bei iTunes erhältlich. Der gesamte Erlös kommt der Bekämpfung des weltweiten Menschenhandels zugute. Amerikanischen Medienberichten zufolge sagte Akon in einem Statement: "Peter und ich haben einen unterschiedlichen Hintergrund. Dass wir uns beide dafür engagieren und ein Teil davon sein wollen, bringt die Leute zum Nachdenken. Sie sagen dann: "Wow, das ist etwas, mit dem ich mich beschäftigen sollte."
Akon und Peter Buffett haben darüber hinaus die Webseite "IsThereSomethingIcanDo.com" ins Leben gerufen. Die Seite informiert darüber, wie sich jeder von uns gegen Menschenhandel engagieren kann.
Artikel teilen:
Mehr zu Akon
Akon diskutiert seine Evolutionsreise in der Musikindustrie und seinen Übergang zur integration afrikanischer Einflüsse in seine ArbeitMusik News ·
Akon baut im Senegal seine eigene Stadt Akon-CityMusik News ·
Akon hat Platz für Newcomer gemachtMusik News ·
Akon & seine kleine Schwester Lady GagaMusik News ·
Mehr News zum Thema
- Ricky Martin kämpft gegen MenschenhandelMusik News ·
- Bbxo setzen ein musikalisches Zeichen gegen RechtsMusik News ·
- Vmas 2017 setzen ein Zeichen gegen RassismusMusik News ·
Project Fair Play: Star setzen ein Zeichen gegen UmsonstmentalitätMusik News ·
GEGEN GEWALT! BVB-Fans setzen nach Ausschreitungen ein ZeichenSport News ·
U2 setzen in Belfast ein Zeichen gegen TerrorMusik News ·