50 Cent: Geld macht frei
13.11.2013 - 12:00 Uhr
50 Cent (38) ist froh, reich zu sein.
Das Magazin 'Neon' fragte den megaerfolgreichen Rapper ('Candy Shop') danach, was ihn glücklich machen würde. 50 Cent musste nicht lange überlegen: "Ich bin glücklich, wenn ich in der Lage bin, meine Ideen und Ziele zu verwirklichen. Wenn ich als Künstler und auch als Geschäftsmann die Dinge machen kann, die ich machen will, ohne dass mich irgendetwas davon abhält." Wie er das schafft? "Diese Freiheit erlange ich durch Geld", meinte der Star achselzuckend.
Das Konzept geht auf: Curtis Jackson, wie 50 Cent mit bürgerlichem Namen heißt, startete seine Karriere mit hartem Rap und ist inzwischen auch als Schauspieler und Unternehmer schwer beschäftigt. Von Turnschuhe über Computerspiele bis hin zu Filmen und Getränken: 50 Cent verdient mit allem Geld.
Gleichzeitig nimmt er sich die Zeit, ein Auge auf die wachsende Hip-Hop-Szene in Deutschland zu werfen. Im Interview mit 'MTV' sinnierte er vor Kurzem: "Hip-Hop ist enorm gewachsen. Hip-Hop ist jetzt eher eine Pop-Kultur." Die Journalisten spielten ihm den Cros Hit 'Einmal um die Welt' vor, den der Rapper mit der Pandamaske 2011 auf den Markt gebracht hatte. "Es erinnert mich an eine Art Cee-Lo-Green-Aufnahme. Es fühlt sich nach Vintage an, eine Produktion im alten Stil", lobte 50 Cent seinen deutschen Kollegen.
Artikel teilen:
Mehr zu 50 Cent
Eminem: Ankündigung einer potenziellen Album-Kollaboration mit 50 Cent erregt AufmerksamkeitMusik News ·
Eminem: Ein gemeinsames Album mit 50 Cent in Aussicht?Musik News ·
Rap-Ikone 50 Cent: Überlegt er ernsthaft, den Hip-Hop-Lebensstil hinter sich zu lassen?Musik News ·
50 Cent: Neue Horror-KarriereFilm + TV News ·
Mehr News zum Thema
- Tayla Parx macht Kopf & Herz freiMusik News ·
- Mike Shinoda macht sich frei vom Tod von Chester BenningtonMusik News ·
- Brie Larson macht den Weg freiFilm + TV News ·
- Adele macht sich von ihrer Vergangenheit freiMusik News ·
- Jessica Chastain: Die Schauspielerei macht sie freiFilm + TV News ·
Tom Felton: Macht sich frei von Harry PotterFilm + TV News ·