Startseite » Sport » Fussball » Ousmane Dembélé » Biografie / Steckbrief

Ousmane Dembélé

Ousmane Dembélé

Biografie von Ousmane Dembélé

Ousmane Dembélé

Der französischer Fußballspieler malischer Abstammung Ousmane Dembélé wurde am 15. Mai 1997 in Vernon (Frankreich) geboren. Er ist 178 cm groß, Linksfuß und spielt meist im Sturm als Rechtsaußen. Er ist mehrfacher französischer Nationalspieler.

Jugend und Durchbruch in Frankreich

Ousmane Dembélé begann seine Fußballkarriere 2004 in seiner Heimat Frankreich beim Verein AM Madeleine Évreux. 2009 spielte er vorübergehend für den Évreux FC, ehe er 2010 in die Jugendabteilung von Stade Rennes wechselte. Bei Stade Rennes entwickelte sich das Sturmtalent prächtig und wurde im Laufe der Saison 2015/16 zur ersten Mannschaft hochgezogen. Am 6. November 2015 gab er beim 2:0-Sieg gegen den SCO Angers sein Debüt in der Ligue 1.

Bereits in seiner ersten Saison in der Ligue 1 gelang Dembélé der Durchbruch bei den Profis. Im Mai 2016 wurde er von den Spielern der Ligue 1 zum besten Nachwuchsspieler der Saison 2015/16 gewählt und galt fortan als eines der heißesten Sturmtalente Europas, an dem etliche internationale Topclubs Interesse zeigten.

Wechsel nach Dortmund zum BVB

Im Sommer 2016 machte der Bundesligist Borussia Dortmund das Rennen um Frankreichs Sturmjuwel und lotste des Rechtsaußen in die Bundesliga. Dembélé unterschrieb in Dortmund einen Vertrag bis 30. Juni 2021. Am 27. August 2016 gab er beim 2:1-Heimsieg gegen den 1. FSV Mainz 05 sein Debüt im Trikot des BVB. Wenige Wochen später, am 20. September 2016, erzielte er beim 5:1-Auswärtssieg gegen den VfL Wolfsburg sein erstes Pflichtspieltor für den BVB.

Vereine als Aktiver

Seit 2016: Borussia Dortmund (Rückennummer 7)

2010 - 2016: Stade Rennes, Stade Rennes B

Jugend: AM Madeleine Évreux, Évreux FC, Stade Rennes

Ousmane Dembélé Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizieller Instagram Account von Ousmane Dembélé

Instagram Seite von Fußballspieler Ousmane Dembélé mit aktuellen Fotos & Bilder
https://www.instagram.com/o.dembele7/