Startseite » Sport » Sport News » Real vs. BVB: Gruppensieg? Hauptsache keine Verletzungen

Real vs. BVB: Gruppensieg? Hauptsache keine Verletzungen

06.12.2016 - 16:43 Uhr

Wenn am Mittwoch Abend (live im ZDF) in der Champions League Real Madrid gegen Borussia Dortmund spielt geht es um den Gruppensieg in Grupppe F. Wirklich wichtig ist Platz eins aber weder für den BVB noch für Real.

Denn ob es ein wirklicher Vorteil ist, Gruppensieger zu werden, steht derzeit noch in den Sternen. In vielen Gruppen sind die ersten beiden Teams ähnlich stark, zum Beispiel in Gruppe A, in der sich heute entscheidet, ob Arsenal oder PSG Gruppensieger wird.

Viel wichtiger dürfte beiden Trainern sein, dass ihre Stars gesund bleiben. So wie man sich ein Real Madrid nur schwer ohne Superstar Cristiano Ronaldo vorstellen kann, können sich BVB-Fans die Offensive ihrer Borussia derzeit kaum ohne Top-Torjäger Pierre-Emerick Aubameyang vorstellen.

Würde man BVB Trainer Thomas Tuchel vor die Wahl stellen, Gruppensieg oder keine schweren Verletzungen, wäre die Wahl schnell getroffen. Mario Götze wird ohnehin schon fehlen, da mag man sich gar nicht vorstellen, was wäre, wenn der BVB mit einem verletzten Marco Reus oder Aubameyang aus dem Estadio Santiago Bernabéu zurückkehren würde.

Wir drücken die Daumen, dass alle Spieler gesund bleiben.

Einige mögliche Gegner von Borussia Dortmund fürs Achtelfinale stehen schon fest:

Mögliche Gegner als Gruppensieger: Manchester City
Mögliche Gegner als Gruppenzweiter: Atletico Madrid, Leicester City, AS Monaco, FC Barcelona

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen