Startseite » Sport » Sport News » Knie kaputt: Ex-BVB-Star erneut schwer verletzt

Knie kaputt: Ex-BVB-Star erneut schwer verletzt

15.12.2016 - 10:42 Uhr

Erneut droht dem ehemaligen BVB-Star Ilkay Gündogan eine lange Pause.

Der Fußball-Nationalspieler in Diensten von Manchester City verletzte sich im Premier-League-Spiel gegen den FC Watford am Knie und musste bereits in der ersten Halbzeit ausgewechselt werden.

Gündogan war im Sommer 2016 nach monatelangen Transferverhandlungen von Borussia Dortmund zu Manchester City gewechselt. Dort erspielte er sich zuletzt im Team von Trainer Pep Guardiola einen Stammplatz im Mittelfeld und wurde zum Leistungsträger. Auch in der Nationalmannschaft feierte er sein Comeback.

Damit setzt sich für den Nationalspieler die Serie der schweren Verletzungen fort. Eine genaue Diagnose steht noch aus, aber die Äußerungen von Pep Guardiola auf der Pressekonferenz nach dem Spiel lassen nichts Gutes erahnen.
Das Pech von Gündogan erinnert an das von Holger Badstuber vom FC Bayern München, der bereits mehrfach einen Kreuzbandriss erlitt und sich immer wieder in den Kader des FCB zurückkämpfte. Zwei große Fußballer, die immer wieder durch schwere Verletzungen zurückgeworfen werden. Einfach traurig. Gute Besserung, Ilkay.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen