Startseite » Sport » Sport News » Das 261. Frankenderby: Nürnberg gegen Fürth zum Siegen verdammt

Das 261. Frankenderby: Nürnberg gegen Fürth zum Siegen verdammt

20.09.2016 - 15:01 Uhr

Nach dem Katastrophenstart in die Saison 2016/17, mit gerade einmal zwei Punkten aus fünf Zweitligaspielen und 8:15 Toren, steht der 1. FC Nürnberg vor dem 261. Frankenderby gegen die SpVgg Greuther Fürth enorm unter Druck.

Ein Punkt ist im Heimspiel gegen Fürth zu wenig, der Club ist im Derby zum Siegen verdammt.

Noch vor wenigen Monaten träumte man in Nürnberg vom Aufstieg in die Bundesliga, nun steht man plötzlich auf einem Abstiegsplatz in der 2. Liga. Ohne Ex-Trainer René Weiler, der den Verein im Sommer in Richtung Anderlecht verließ, hat der 1. FCN komplett den Faden verloren. Vor allem die Abwehr präsentiert sich mitunter vogelwild und ist derzeit die schlechteste in der 2. Bundesliga.

Tore schießen leicht gemacht

Am Wochenende ging man beim VfL Bochum trotz vier erzielter Tore noch als Verlierer vom Platz. Am Ende hieß es 4:5 und wieder mal Null Punkte für den FCN. Vor dem 261. Frankenderby sind die Fans des Clubs daher auch alles andere als euphorisch. Die SpVgg Greuther Fürth steht mit sieben Punkten nach fünf Spielen immerhin auf dem zehnten Platz der Tabelle. Aber mit sechs geschossenen Toren lehrten sie ihre Gegner auch nicht unbedingt das Fürchten.

Der Ausgang des 261. Frankenderbys ist daher schwer zu prognostizieren. Bekommt der 1. FC Nürnberg die Kurve, oder gerät man gegen die SpVgg Greuther Fürth unter die Räder? Diese Niederlage würde den Fans doppelt wehtun. Es geht zwar nur um drei Punkte, aber auch um die Stimmung in einer ganzen Region.

Stadion nicht ausverkauft?

PS: " An den Tageskassen gibt's noch Tickets!", twittert der 1. FC Nürnberg über seinen offiziellen Twitter Account drei Stunden vor dem Anpfiff. Dass es am Tag des Derbys noch Karten für das Spiel gibt, sagt auch viel über die derzeitige Stimmung der Club Fans aus. Normal ist das Frankenderby schon lange im Voraus ausverkauft. Auch in einer englischen Woche.

Hashtag zum Spiel

Apropos Twitter: Fans, die nicht im Stadion sind, finden alles Wissenswertes zum Spiel, unter anderem die voraussichtlichen Aufstellungen beider Teams, unter #fcnsgf. Vor allem aber gute Stimmung beider Fanlager und lustige Sprüche rund um das 261. Frankenderby, das um 17.30 Uhr angepfiffen wird.

Wir hoffen auf ein gutes und faires Derby und wünschen beiden Fanlagern viel Spaß.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen