Startseite » Sport » Fussball » Kevin Möhwald » Biografie / Steckbrief

Kevin Möhwald

Kevin Möhwald

Biografie von Kevin Möhwald

Kevin Möhwald

Der deutsche Fußballspieler Kevin Möhwald wurde am 3. Juli 1993 in Erfurt (Thüringen) geboren. Er ist 183 cm groß und gelernter Mittelfeldspieler.

Kevin Möhwald begann mit dem Fußballspielen beim Fußballverein Rot-Weiß Erfurt. Dort durchlief er alle Jahrgänge und schaffte 2011 den Sprung in den Kader der zweiten Mannschaft von Rot-Weiß Erfurt. Am 17. Dezember 2011, im Alter von 18 Jahren, gab er im Thüringen-Derby gegen den FC Carl Zeiss Jena sein Debüt bei der ersten Mannschaft.

In der Saison 2012/13 erkämpfte sich Möhwald einen Stammplatz in der Profimannschaft und absolvierte 35 der 38 Spiele. Im Oktober 2013 durfte er bei einem Vier-Nationen-Turnier in den Niederlanden erstmals im Trikot der Deutschen U-20-Nationalmannschaft auflaufen und zwei Länderspiele für den DFB absolvieren.

Wechsel nach Nürnberg

2015 wechselte Möhwald zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Am 27. Juli 2015 gab er bei der 3:6 Auswärtsniederlage gegen den SC Freiburg sein Debüt im Clubtrikot. Bereits in seinem ersten Spiel für seinen neuen Arbeitgeber gelang ihm ein Tor.

Vereine als Aktiver

Seit 2015: 1. FC Nürnberg (Rückennummer 14)

2011 - 2015: Rot-Weiß Erfurt

Jugend: Rot-Weiß Erfurt

Fans

Kevin Möhwald kommuniziert mit seinen Fans vor allem über seinen offiziellen Instagram Account. Dort postet er regelmäßig Fotos für seine mehr als 6.000 Abonnenten.

Kevin Möhwald Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizieller Instagram Account von Kevin Möhwald

Instagram Seite von Fußballspieler Kevin Möhwald mit aktuellen Infos, News, Fotos, Privatem, etc.
https://www.instagram.com/moeh14/?hl=de