Startseite » Musik » Pop » Yael Naim » Biografie / Steckbrief

Yael Naim

Yael Naim

Biografie von Yael Naim

Yael Naim

Die französisch-israelische Sängerin und Songwriterin Yael Naim wurde am 06.02.1978 in Paris (Frankreich) als Tochter tunesisch-jüdischer Eltern geboren. Als sie 4 Jahre alt war zog die Familie in die Nähe von Tel Aviv (Israel) und wuchs dort auf. Während ihrer Jugend lernte Yael Klavier und Gitarre spielen und schrieb bereits eigene Songs.

2000 wurde Yael Naim bei einem Wohltätigkeitskonzert in Paris von der Plattenfirma EMI entdeckt und erhielt so ihren ersten Plattenvertrag. Das 2001 erschienene Debutalbum "In a Man's Womb" war jedoch kein Erfolg.

Ab 2004 entwickelte sie ihren eigenen Stil mit Unterstützung des Produzenten David Donatien weiter. Aus dieser Zusammenarbeit entstand dann auch 2007 das zweite Album mit dem Titel "Yael Naim", welches diesmal deutlich erfolgreicher war und in mehreren Ländern Chartplatzierungen erreichte.

Anfang 2008 hatte Yael Naim dann ihren weltweiten Durchbruch, da ihr Titel "New Soul" von Apple für die MacBook Air TV-Werbung verwendet wurde. Da der Apple MacBook Air Spot weltweit lief, erreichte der Song auch weltweit Platzierungen in den Single Charts. In den deutschen Singlecharts stieg der Titel bis auf Platz 4. Ausserdem war sie mit dem Song die erste israelische Solokünstlerin die in den USA einen Top 10 Hit landen konnte.

Im November 2010 erschien das dritte Yael Naim Album "She Was a Boy". Die erste Single aus dem neuen Werk nennt sich "Go To The River".

Alben & Hits

2015: Older

2010: She Was a Boy , Go To The River

2009: Far Far

2008: New Soul , Too Long

2007: Yael Naim , Toxic

2001: In a Man's Womb , You Disappear , Do I Do , Avril

Yael Naim Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Yael Naim Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/yael-naim-1bd6bd8c.html

Yael Naim Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Yael Naim

Offizielle Webseite (englisch) mit News, Biografie, Bilder-Gallery, Video-Download, Tourdaten und mehr
http://www.yaelweb.com/

Konzert Setlists von Yael Naim

Yael Naim Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/yael-naim-1bd6bd8c.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen