Startseite » Musik » Metal » Wolfmother » Biografie / Steckbrief

Wolfmother

Wolfmother

Die Band Wolfmother

Wolfmother

Andrew Stockdale (Gesang, Gitarre); geboren am 20.07.1976
Aiden Nemeth (Gitarre: )
Ian Peres (Bass, Keyboard)
Will Rockwell-Scott (Schlagzeug)

ehemalige Mitglieder:
Christopher "Chris" Ross (Bass, Keyboard)
Myles Heskett (Schlagzeug)
Dave Attkins (Schlagzeug)

Wolfmother Biografie

Die Band Wolfmother wurde 2003 in einem Vorort von Sydney (Australien) gegründet. Die selbstbetitelte Debütsingle erschien dann schließlich 2004.

Ein Jahr später, 2005 also, brachte die Band auch ihr Debütalbum unter dem Titel "Wolfmother" auf den Markt.

2006 lieferte die Band den Begleitsong für Apples iPod-Werbung, den Titel "Love Train". Wolfmother konnten noch im selben Jahr "Joker & The Thief" als Titelsong für den zweiten Jackass Film vermarkten.

Anfang des Jahres 2007 gewannen Wolfmother mit dem Titel "Woman" den Grammy für die beste Hard-Rock-Darbietung. Im selben Jahr spielte die Band auf diversen Open-Airs wie dem Download-Festival oder dem Summerfest im Milwaukee (Wisconsin, USA). Der Tournee durch die Vereinigten Staaten folgte ein Auftritt in der australischen Heimat beim Live Earth.

Im Sommer 2008 tauchten Gerüchte auf, dass es innerhalb der Band zu Spannungen gekommen sei, was kurze Zeit später offiziell vom Manager der Gruppe bestätigt wurde. Nur wenige Tage nach dieser Bestätigung verließen Myles Heskett und Chris Ross Wolfmother wegen unüberbrückbarer Differenzen. Frontmann Andrew Stockdale kündigte an unter dem Namen der Band weiter machen und neue Mitstreiter suchen zu wollen. Diese wurden in Ian Peres und Aiden Nemeth gefunden.

Im Frühjahr 2009 begannen die Aufnahmen für ein neues Album, welches dann im Herbst des selben Jahres unter dem Titel erschien. Mit diesem erreichten die neu formierten Wolfmother in ihrer Heimat den dritten Platz der Album-Charts und erhielten eine Platin-Schallplatte. In Deutschland und Österreich kamen sie mit ihrem zweiten Album jeweils auf die elfte Position der Charts. Schlagzeuger Dave Atkins verließ die Gruppe im Frühjahr 2010 und wurde durch Wil Rockwell-Scott ersetzt.

Alben & Hits

2016: Victorious

2014: New Crown

2010: Far Away

2009: Cosmic Egg , Back Round , New Moon Rising , California Queen

2006: Dimension , White Unicorn , Woman , Love Train , Joker & The Thief

2005: Wolfmother , Mind's Eye

Top News zu Wolfmother

Wolfmother: neues Album & Tour

Berlin - Das Warten hat ein Ende: Das neue Album von Wolfmother wird am 19. Februar auf den Markt kommen und trägt ...

Wolfmother: zurück mit neuer Musik

Canberra - Wolfmother bringen ihr viertes Studioalbum heraus. Dies verriet Frontmann Andrew Stockdale gegenüber dem ...

Wolfmother lösen sich auf

Melbourne - Ab kommender Woche werden Wolfmother Geschichte sein. Die australische Band wird sich nämlich nach ...

Alle Nachrichten »

Wolfmother Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Wolfmother Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/wolfmother-33d6d059.html

Wolfmother Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Wolfmother Webseite

Offizielle Homepage von Wolfmother mit News, Tour-Terminen, Multimedia-Bereich und vielem mehr.
http://www.wolfmother.com/

Konzert Setlists von Wolfmother

Wolfmother Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/wolfmother-33d6d059.html

Wolfmother bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Wolfmother
http://www.akuma.de/wolfmother/artist,p678485,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen