Startseite » Musik » Pop » Valentina Mér » Biografie / Steckbrief

Valentina Mér

Valentina Mér

Biografie von Valentina Mér

Valentina Mér

Die deutsche Sängerin und Songwriterin Valentina Mér stammt aus Offenburg (Baden-Württemberg). Entdeckt wurde sie während eines Backpacking-Trips in Australien. 2016 veröffentlichte sie ihre Debüt Singe "Giant".

Valentina Mér stammt aus einer durch und durch musikalischen Familie. Ihr Vater ist Sänger und Bassist und musizierte gemeinsam mit Valentinas Onkel und Tante in einer Band. Valentina war als Kind oft bei den Proben der Familienband dabei und durfte sich regelmäßig als Sängerin erproben.

Auf einer Australienreise wurde die talentierte Sängerin und Songwriterin schließlich entdeckt. Die Mitarbeiterin eines deutschen Musiklabels hörte sie singen und war von ihrer Stimme angetan. Erste Kontakte wurden geknüpft, bald folgten Probeaufnahmen und eine Tour mit Ivy Quainoo.

Im Frühsommer 2016 erschien bei Warner Music Germany die erste Single "Giant". Valentina Mér bezeichnet sich selbst gern als Träumerin. Mit der Veröffentlichung ihrer Debüt Single ging ein großer Traum der jungen Musikerin bereits in Erfüllung.

Alben & Hits

2016: Giant

Valentina Mér Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Valentina Mér gefunden.

Valentina Mér Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen