Startseite » Musik » Pop » Tomte » Biografie / Steckbrief

Tomte

Die Band Tomte

Gesang, Gitarre: Thees Uhlmann
Gitarre: Dennis Becker
Bass: Nikolai Potthoff
Schlagzeug: Max "Der Hund Marie" Schröder
Keyboard: Simon Frontzek

ehemalige Mitglieder
Gesang: Scholle
Gesang: Alex
Gitarre, Bass, Gesang: Christian "Stemmi" Stemmann
Bass: Hanspeter
Bass: Anja
Bass: Oliver Koch
Schlagzeug: Peter Heinßen
Schlagzeug: Timo Bodenstein

Biografie

Die Band wurde 1987 in Hemmoor unter dem Namen Warpigs gegründet. 1991 benannte man sich nach einem Astrid Kinderbuch in Tomte Tummetott um. Bereits drei Jahre später folgte ner nächste Namenswechsel, der diesmal endgültig war, Tomte war geboren.

Die Debütsingle erschien 1996 unter dem Titel "Blinkmuffel" als EP. Bereits 2 Jahre später brachten Tomte das erste Album unter dem Titel "Du weißt, was ich meine" auf den Markt.

Das dritte Album "Hinter all diesen Fenstern" war dann schließlich sowas wie der Durchbruch für die Band, Platz 50 der deutschen Album-Charts stand zu Buche.Tomte spielen seitdem regelmäßig in rappel vollen Clubs. In den Jahren 2005 und 2006 war die Gruppe bei Rock am Ring zu Gast, 2004 und 2006 auf dem Hurricane Festival.

Seit Ende 2010 pausiert die Band auf unbestimmte Zeit.

Diskografie:

2009: Wie siehts aus in Hamburg , Live from the Eastcoast

2008: Heureka , Heureka , Der letzte große Wal

2006: Buchstaben über der Stadt , New York , Norden der Welt , Ich sang die ganze Zeit von dir

2004: Die Bastarde, die dich jetzt nach Hause bringen

2003: Hinter all diesen Fenstern , Schreit den Namen meiner Mutter

2000: Eine sonnige Nacht

1998: Du weißt, was ich meine

1996: Blinkmuffel

News zu Tomte

Alle Nachrichten »

Tomte Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Tomte Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/tomte-7bd69a6c.html

Tomte Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Webseite von Tomte

Offizielle Homepage mit News, Biografie, Diskografie, Bildergalerie, Tourdaten, Blog und mehr
http://www.tomte.de/

Konzert Setlists von Tomte

Tomte Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/tomte-7bd69a6c.html

Tomte bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Tomte
http://www.akuma.de/tomte/artist,p911497,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen