Startseite » Musik » Rock » Thomas Godoj » Biografie / Steckbrief

Thomas Godoj

Thomas Godoj

Biografie von Thomas Godoj

Thomas Godoj

Thomas Godoj wurde am 06.03.1978 in Rybnik (Polen) geboren. Der achjährige Thomas siedelte mit seinen Eltern und seiner Schwester nach Recklinghausen (Deutschland) um. Er machte eine Ausbildung zum technischen Zeichner. Das Studium brach er für die Kandidatur bei Deutschland sucht den Superstar 2008 ab, dort galt Godoj als einer der Favoriten auf den Sieg.

Er hat auch schon in Bands gesungen. Thomas Godoj gewann mit Cure Of Souls das Newcomer-Festival in Recklinghausen. Die Songs schreibt er gerne selbst.

Godoj hatte sich so für das Finale von DSDS 2008 qualifiziert. Am Ende konnte Thomas mit seinem Song "Love Is You" auch die Casting-Show gewinnen.

Mit seiner ersten Single "Love Is You" schaffte er direkt den Sprung an die Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Debütalbum von Thomas Godoj wurde auf den 04.07.08 verschoben. Es hatte bereits nach einer Woche im Handel Gold-Status und Stand auf Platz eins der deutschen und österreichischen Charts. Später folgte der Platin-Status.

Im Jahre 2009 wurde Thomas Godoj mit dem Echo als bester deutscher Newcomer ausgezeichnet. Anfang des Jahers wurde er auch Vater einer Tochter. Am 20.11.2009 erschien das zweite Album unter dem Titel "Richtung G", es kam in den deutschen Album Charts aber lediglich bis auf den 15. Platz. Auch die folgenden Alben waren nur bedingt erfolgreich.

Im September 2015 erschien das erste Akustikalbum des Musikers.

Alben & Hits

2015: V'stärker aus (Das Akustik-Album)

2014: V

2013:Männer sind so

2011: So gewollt

2010: Uhr ohne Stunden

2009: Richtung G , Nicht allein

2008: Plan A! , Love Is You , Helden gesucht

Die Beiträge von Thomas Godoj bei DSDS:

1. Mottoshow: Ich + Ich - Stark
2. Mottoshow: James Blunt - Same Mistake (P.S. Ich liebe dich)
3. Mottoshow: Take That - Rule The World
4. Mottoshow: U2 - Still Havent't Found What I'm Looking For
5. Mottoshow: Linkin Park - Shadow Of The Day
6. Mottoshow: New Radicals - You Get What You Give; The Who / Limp Bizkit - Behind Blue Eyes
7. Mottoshow: Herbert Grönemeyer - Mensch; Oasis - Wonderwall
Halbfinale: The Rasmus - In The Shadows; The Beatles - Let It Be; Faith No More - Easy
Finale: Snow Patrol - Chasing Cars; Sunrise Avenue - Fairytale Gone Bad; Love Is You

Top News zu Thomas Godoj

Thomas Godoj ist Europas Rekordhalter im Crowdfunding

Recklinghausen - Crowdfunding ist inzwischen ein gängiges Mittel zur Finanzierung von Projekten und Produkten ...

Thomas Godoj: Neues Album & neue Tour

Recklinghausen - Vor zehn Jahren gewann Thomas Godoj bei DSDS. Nach seinem Nummer-1-Debütalbum "Plan A" wurde es ...

Thomas Godoj & die Geistesblitze im Stau

Augsburg - Thomas Godoj ist zurzeit auf Tour und stellt sein Album "So gewollt" vor. Das ein oder andere Mal gerät ...

Alle Nachrichten »

Thomas Godoj Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Thomas Godoj Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/thomas-godoj-73d6e23d.html

Thomas Godoj Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Thomas Godoj

Offizielle Webeseite mit News, Biografie, Bildergalerie, Video-Download. Klingeltöne und mehr
http://www.thomasgodoj.de/

"Thomas Godoj und Band" Fan Forum - Die Flottis

Forum für Fans von Thomas Godoj & Band mit News, Tourdaten und vielem mehr! Schaut doch mal vorbei!
http://www.dieflottis.de

Fan-Community und Forum von Thomas Godoj

Die Thomas-Godoj-Community ist das größte Fan-Forum mit über 4000 Mitgliedern. Im Schnitt sind 150 User online. Bandmitglieder sind User und schauen regelmäßig vorbei.
http://www.thomas-godoj-community.de

Konzert Setlists von Thomas Godoj

Thomas Godoj Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/thomas-godoj-73d6e23d.html

Thomas Godoj bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Thomas Godoj
http://www.akuma.de/thomas-godoj/artist,p1065997,index.html

THOMAS-GODOJ.DE

Fanpage, unterstützt von Thomas Godoj! Mit großer Fan-Community & Fanclub! Ein MUSS für jeden Thomas Fan!
http://www.Thomas-Godoj.de

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen