Startseite » Musik » Hip Hop » Stella Mwangi » Biografie / Steckbrief

Stella Mwangi

Biografie von Stella Mwangi

Die norwegische Rapperin und Sängerin Stella Nyambura Mwangi, auch bekannt als STL, wurde am 01.09.1986 in Nairobi (Kenia) geboren und vertrat Norwegen beim Eurovision Song Contest 2011 in Deutschland.

Stella Mwangi verbrachte ihrer ersten Lebensjahre in Kenia, ehe sie als Fünfjährige mit ihrer Familie nach Norwegen zog. Dort engagierte sie sich alsbald in der Hip-Hop-Szene, trat mit zwölf Jahren der afrikanischen Jugendgruppe "The Rise" bei und war im Vorprogramm internationaler Stars zu sehen.

2005 arbeitete Stella Mwangi mit der Hip-Hop-Gruppe Wagable an deren Album. Unter ihrem Pseudonym STL erlangte sie in Kenia Bekanntheit und wurde dort 2006 als Newcomer des Jahres gefeiert.

Anfang 2011 trat Stella Mwangi mit ihrem Song "Haba Haba" beim norwegischen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest 2011 an und löste das Ticket für Düsseldorf. Haba Haba" (dies ist Suaheli und bedeutet so viel wie Schritt für Schritt) kletterte an die Spitze der Charts und galt lange Zeit als Mitfavorit für den Sieg im Finale des ESC am 14. Mai 2011. Am Ende reichte es jedoch nicht einmal für den Einzug ins Finale.

Diskografie von Stella Mwangi

2010: Haba Haba

2009: She Got It / Kool Girls

2008: Living for Music , The Dreamer

2007: Take It Back

Stella Mwangi Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Stella Mwangi gefunden.

Stella Mwangi Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Webseite von Stella Mwangi

Englische Homepage mit News, Tourdaten, Fotos, Videos und vielem mehr.
http://stellamwangi.com

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen