Startseite » Musik » Urban » Silentó » Biografie / Steckbrief

Silentó

Silentó

Biografie von Silentó

Silentó

Der US-amerikanische Rapper Silentó wurde am 22.1.1998 in Atlanta, Georgia geboren. Er ist vor allem bekannt für seinen besonderen Tanzstiel. 2015 landete er mit "Watch Me (Whip/Nae Nae)" seinen ersten großen Hit.

Schon als Jugendlicher rappte Silentó in seiner Freizeit, nahm erste Songs auf und hatte Auftritte an seiner Schule. Neben seinen Texten wurde er von seinen Mitschülern vor allem für seine extravaganten Moves beim Tanzen geschätzt und bewundert.

Seinen tollen Tanzdarbietungen verdanke er schließlich auch den großen Erfolg seiner ersten Single "Watch Me (Whip / Nae Nae)". Noch vor der offiziellen Veröffentlichung am 25. Juni 2015 in der US-Talkshow Good Morning America war das Lied in den USA und vor allem im Großraum Atlanta in aller Munde. Im Fernsehen präsentierte der 17-Jährige die Dance-Moves zu seinem Hit live auf der Bühne, während im Hintergrund erstmals der Videoclip lief.

Das Video zum Song verbreitet sich in Windeseile im Netz und wurde millionenfach geklickt. Auf YouTube entstanden binnen weniger Wochen etliche Fan-Videos und Parodien, in denen musikbegeisterte Teenager aus aller Welt den neuen Silentó Tanzstil nachtanzten. Der junge Rapper veröffentlichte daraufhin ein Tutorial-Video mit einer genauen Anleitung zu den Tanzschritten in "Watch Me (Whip/Nae Nae)".

Die erste Single "Watch Me" stieg in den USA bis auf Platz 3 der Charts und erreichte Gold-Status.

Alben & Hits

2015: Watch Me (Whip/Nae Nae)

News zu Silentó

Alle Nachrichten »

Silentó Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Silentó gefunden.

Silentó Fanseiten, Links und Webseiten

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen