Startseite » Musik » Pop » Senta-Sofia » Biografie / Steckbrief

Senta-Sofia

Senta-Sofia

Biografie von Senta-Sofia (Oonagh)

Senta-Sofia

Die multikulturelle Senta-Sofia Delliponti wurde am 16.04.1990 in Wolfsburg (Deutschland) geboren. Ihr Vater, ein Pizzabäcker, ist Italiener, ihre Mutter stammt aus Bulgarien und ist Lehrerin für Musik.

Bereits 2003 nahm Senta-Sofia an der eingestellten Casting-Show Star Search teil und wurde am Ende Zweitplazierte in der Kategorie "Music Act von 10 bis 15 Jahren".

In der Folge erschien eine Single zusammen mit anderen Star Search Teilnehmern unter dem Titel "Smile", welche bis auf den fünften Platz der deutschen Single-Charts kam. Senta-Sofia nahm danach noch die Single "Mother" zusammen mit dem Sieger von Star Search auf, welche jedoch nicht über Platz 71 hinaus kam.

Am 20.04.2007 veröffentlichte die Delliponti ihr zweite Solo-Single, "Ich sehe was, was du nicht siehst" ist zugleich Titelmelodie der Reality-Show Big Brother. Diese kam jedoch nicht über Position 71 der deutschen Single-Charts hinaus.

Nach ihren ersten Gehversuchen als Solo-Künstlerin schloss sich Delliponti dem Ensemble des Musicals "Tanz der Vampire" in Oberhausen an. Dort wirkte sie bis Anfang 2010 mit, ehe Senta-Sofia für das gleiche Bühnenstück ins schwäbische Stuttgart wechselte.

Ende 2010 stieg Senta-Sofia bei GZSZ ein. Seit 2014 tritt sie unter dem Künstlernamen Oonagh auf. Das Debütalbum "Oonagh" wurde gleich zum großen Erfolg und stand wochenlang in den deutschen Album Charts. 2015 wurde die Sängerin mit dem ECHO Pop in den Kategorien Künstlerin national Rock/Pop und Newcomer des Jahres (national) ausgezeichnet. 2015 kam das zweite Albums "Aeria" auf den Mark.

Alben & Hits

2015: Aeria

2014: Oonagh , Gäa

2007: Ich sehe was, was du nicht siehst , Tut mir leid

2006: Scheißegal

Senta-Sofia Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Senta-Sofia Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/senta-sofia-23d784f3.html

Senta-Sofia Fanseiten, Links und Webseiten

Konzert Setlists von Senta-Sofia

Senta-Sofia Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/senta-sofia-23d784f3.html

Senta-Sofia bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Senta-Sofia
http://www.akuma.de/senta-sofia/artist,p995927,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen