Startseite » Musik » Pop » Sebastian Wurth » Biografie / Steckbrief

Sebastian Wurth

Sebastian Wurth

Biografie von Sebastian Wurth

Sebastian Wurth

Der deutsche Sänger Sebastian Wurth wurde am 21.07.1994 in Wipperfürth (Nordrhein-Westfalen) geboren. Bekannt wurde er 2011 durch seine Teilnahme an der achten Staffel der Castingshow Deutschland sucht den Superstar (DSDS). Aufgrund seiner Frisur wurde er zu Beginn seiner Karriere oft mit Justin Bieber verglichen.

Sebastian Wurth war der jüngste Teilnehmer der achten Staffel von DSDS und belegte den fünften Platz. Trotz seines frühen Ausscheidens bescheinigte ihm Juror Dieter Bohlen großes Potential, eine Einschätzung, der sich alsbald auch Universal Music anschloss.

Am 24.06.2011 veröffentlichte Sebastian Wurth seine erste Single "Hard to Love You" und platzierte sich damit erfolgreich in den deutschen und österreichischen Charts. Auch das Debüt-Album "Strong" schaffte es in die Top 100.

2015 wurde er Mitglied der deutschen Schlager-Band Feuerherz.

Alben & Hits

2013: Atemlos

2012: Strong , You Let The Sun Go Down

2011: Hard to Love You

Top News zu Sebastian Wurth

Sebastian Wurth startet mit neuer Single durch

Berlin - Sebastian Wurth hat eine neue Single am Start. Heute (20.01.) kommt "You Let The Sun Go Down" auf den ...

Sebastian Wurth: ziemlich verknallt!

Köln - Sebastian Wurth ist verknallt! Seit zwei Monaten schwebt der einstige DSDS-Kandidat auf Wolken. Im Interview ...

Sebastian Wurth: Musikkarriere liegt auf Eis

Köln - Sebastian Wurth muss seine Gesangskarriere erst einmal auf Eis legen. Nachdem der DSDS-Kandiadat im Juni ...

Alle Nachrichten »

Sebastian Wurth Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Sebastian Wurth gefunden.

Sebastian Wurth Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Sebastian Wurth

Deutsche Homepage mit News, Fotos und allem was sonst noch wichtig ist.
http://www.sebastian-wurth.de/

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen