Startseite » Musik » Pop » Sebastian Hämer » Biografie / Steckbrief

Sebastian Hämer

Biografie von Sebastian Hämer

Der deutsche Sänger Sebastian Hämer wurde am 17.03.1979 in Prerow an der Ostsee (Deutschland) geboren. Seine musikalische Karriere begann er als Frontmann der Party-Band Turn up, nach deren Auflösung arbeitete Basti an seiner Solokarriere. Durch seine soulige Stimme und seine intelligenten, positiven und gefühlvollen Texte bereichert Sebastian Hämer die deutsche Musiklandschaft.

Seine Debutsingle "Sommer unseres Lebens" wurde von Moses Pelham und Martin Hass vom Label 3P produziert. Als Marketing-Aktion tarnte sich Sebastian Hämer als "der fliegende Mann" und gab seine Identität erst preis, nachdem seine Homepage 100.000 Mal besucht wurde.

Im Frühling 2009 verließ Hämer das Label 3p und wechselte im Sommer zu Darss Records. Hier veröffentlichte Sebastian sein zweites Album unter dem Titel "Flugplan 2". Die daraus ausgekoppelte Single "Steig mit ins Boot" wurde zu Gunsten der Kinderhilfsorganisation "Frogs For Future" veröffentlicht.

Im Herbst 2010 nahm Hämer mit dem Song "Is' schon ok" für Mecklenburg-Vorpommern am Bundesvision Song Contest teil und belegte mit 22 Punkten den 10. Platz.

Alben & Hits

2014: Schattenmann

2010: Flugplan 2 , Wieso bist du weg von mir , Wir glauben an euch , Is' schon OK

2009: Steig mit ins Boot

2007: Immer noch

2006: Der fliegende Mann , Nur Mit Dir , Sommer unseres Lebens

Top News zu Sebastian Hämer

Sebastian Hämer: Neue Sinlge Nur mit Dir kommt heute

Köln - Sebastian Hämer kommt heute (27.10.) mit einer neuen Single raus. Der Sänger hat die Scheibe "Nur mit Dir" ...

Alle Nachrichten »

Sebastian Hämer Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Sebastian Hämer Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/sebastian-hamer-53d6d32d.html

Sebastian Hämer Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle deutsche Sebastian Hämer Homepage

Offizielle Webseite mit News, Biografie, Wallpaper- und Video-Download, Tourdaten, Forum und mehr.
http://www.sebastian-haemer.de

Konzert Setlists von Sebastian Hämer

Sebastian Hämer Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/sebastian-hamer-53d6d32d.html

Sebastian Hämer bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Sebastian Hämer
http://www.akuma.de/sebastian-haemer/artist,p839552,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen