Startseite » Musik » Soul » Seal » Biografie / Steckbrief

Seal

Seal

Biografie von Seal

Seal

Der britische Sänger Seal wurde am 19.02.1963 in Paddington, London (England) geboren. Er ist nigerianischer und brasilianischer Abstammung, sein vollständiger Name lautet Seal Henry Olusegun Olumide Adelo Samuel. In seiner Jugend litt Seal unter der Autoimmunerkrankung Lupus erythematodes, auf die seine Narben im Gesicht zurückzuführen sind.

Im Alter von 11 Jahren stand Seal bereits das erste Mal auf der Bühne, der musikalische Durchbruch gelang ihm aber erst 1990, als er in London zusammen mit Adamski den Hit "Killer" aufnahm. Das 1991 erschienene Debutalbum "Seal" war ebenfalls ein großer Erfolg und landete in den UK Charts auf dem ersten Platz.

Am 10.05.2005 heiratete Seal in Mexiko das deutsche Model Heidi Klum, die beiden haben drei Kinder. Allerdings nahm seine Frau erst 2009 den Nachnamen des Gatten an.

2008 erschien das mittlerweile sechte Seal Album mit dem Titel "Soul" und stieg in den deutschen Albumcharts bis auf Platz 15. Das 2010 veröffentlichte Nachfolger "Seal VI: Commitment" war hingegen weniger erfolgreich. Selbiges galt für "Soul 2" (2011) und "7" (2015).

Alben & Hits

2015: 7

2011: Soul 2

2010: Seal VI: Commitment

2009: Hits , I Can't Stand the Rain

2008: Soul , The Right Life , A Change Is Gonna Come , It's Man's Man's Man's World , Stand By Me

2007: System , Amazing

2006: One Night to Remember [Live-CD]

2005: Live in Paris [Live-CD]

2004: Best 1991-2004 Compilation, Waiting For You , Walk On By

2003: Seal IV , Get It Together (feat. Jermaine Dupri) , Love's Divine

2002: This Could Be Heaven

1999: Lost My Faith

1998: Human Being , Human Beings , Latest Craze

1997: Fly Like an Eagle

1996: Don't Cry / Prayer for the Dying

1995: Kiss from a Rose / I'm Alive

1994: Seal II , Prayer for the Dying , Kiss from a Rose , Newborn Friend

1992: Violet

1991: Seal , Future Love Paradise , The Beginning , Killer (Remix)

1990: Killer (mit Adamski) , Crazy

Top News zu Seal

Was geht da bei Charlize Theron & Seal?

New York - Charlize Theron ist aktuell damit beschäftigt, ihren neuen Film "Long Shot - Unwahrscheinlich, aber ...

Seal kündigt neues Projekt an

Los Angeles - Könnten das die Zeilen eines neuen Liedes von Seal sein? Auf "Facebook" schrieb der Sänger einen ...

Carly Rae Jepsen, Seal & ein Leib Brot

Los Angeles - Die Vorstellung, wie Carly Rae Jepsen den Sänger Seal dabei filmt, wie er einfach so einen ganzen ...

Alle Nachrichten »

Seal Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Seal Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/seal-13d6bd9d.html

Seal Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle englische Seal Homepage

Offizielle Webseite mit News-Blog, Photo Gallery, Tour Dates, Music Videos, Bio & Discography...
http://www.seal.com

Konzert Setlists von Seal

Seal Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/seal-13d6bd9d.html

Seal bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Seal
http://www.akuma.de/seal/artist,p5383,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen