Startseite » Musik » Dance » Sam Sparro » Biografie / Steckbrief

Sam Sparro

Sam Sparro

Biografie von Sam Sparro

Sam Sparro

Der australische Musiker, Sänger und Produzent Sam Sparro (bürgerlicher Name Sam Falson) wurde am 08.11.1982 in Sydney (Australien) geboren. Im Alter von 10 Jahren zog er mit seiner Familien nach Los Angeles (USA), nachdem sein Vater dort einen Auftrag als Musiker erhalten hatte. Sparrows Künstlername leitet sich von einem australischen Radio-Maskottchen namens "Sammy Sparrow" ab.

Seine musikalische Karriere begann zunächst nur zögerlich, 2008 hatte Sam Sparro dann den grossen Durchbruch mit der Single "Black & Gold". Vor allem durch viele Downloads kletterte der Song in den britischen Charts bis auf den zweiten Platz. Auch in Deutschland schaffte Sam Sparrow den Sprung in die deutschen TOP 100. Das Debutalbum "Sam Sparro" erschien 2008.

Alben & Hits

2012: Return to Paradise

2011: Pink Cloud

2008: Sam Sparro , Black & Gold , 21st Century Life

Top News zu Sam Sparro

Sam Sparro: auf nach Deutschland

Berlin - Sam Sparro kommt nach Deutschland. Der Sänger stellt im November sein Debütalbum Sam Sparro vor. Am 07. ...

Lindsay Lohan: Unterstützung von Sam Sparro

Los Angeles - Um ihre Musikkarriere anzukurbeln, will Lindsay Lohan unbedingt mit Sam Sparro zusammenarbeiten. Und ...

Sam Sparro veröffentlicht Debütsingle Black & Gold

Berlin - Sam Sparro veröffentlicht heute (30.05.) seine Debütsingle "Black & Gold". In Großbritannien konnte der ...

Alle Nachrichten »

Sam Sparro Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Sam Sparro Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/sam-sparro-3bd6bc60.html

Sam Sparro Fanseiten, Links und Webseiten

Konzert Setlists von Sam Sparro

Sam Sparro Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/sam-sparro-3bd6bc60.html

Sam Sparro bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Sam Sparro
http://www.akuma.de/sam-sparro/artist,p1050334,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen