Startseite » Musik » Hip Hop » Plan B » Biografie / Steckbrief

Plan B

Plan B

Plan B Biografie

Plan B

Der Musiker Benjamin Paul "Ben" Drew erblickte am 22.10.1983 in Forest Gate (Großbritannien) das Licht der Welt, wo er auch aufwuchs. Die Mutter arbeitete bei der Gemeinde und der Vater spielte in einer lokalen Punk-Rock-Band. Als Plan B sechs Jahre alt war verließ der Vater die Familie. Der Junge hatte auch in der Schule Probleme, er fühlte sich wie ein gesellschaftlicher Außenseiter. Als 15-Jähriger flog er von der Anglo European School und musste auf ein anderes Institut wechseln.

Als Jugendlicher brachte sich Ben Drew selbst das Spielen der Gitarre bei und begann mit dem Schreiben von R&B Liebesliedern, was ihm jedoch bald nicht mehr gefiel. Der erste selbst geschriebene Hip Hop Titel von Plan B unter dem Titel "Kidz" wurde vom Mord an dem zehnjährigen nigerianischen Schüler Damilola Taylor inspiriert. Am 26.06.2006 erschien das Debütalbum "Who Needs Action When You Got Words", welches in Großbritannien auf dem 30. Platz der offiziellen Album-Charts landen konnte. Die erste Single die in die Charts einsteigen konnte stammt aus eben diesem und wurde unter dem Namen "Mama (Loves A Crackhead)" vertrieben. Sie erreichte die 41. Position.

Am 11.01.2010 erschien die Single "Stay Too Long" welche sich in den Top 10 der britischen Single-Charts positionieren konnte. Diese und die zweite Single "She Said", welche bis auf den zweiten Platz gelangte ebneten den Erfolg für das im Soul angesiedelte zweite Album von Plan B unter dem Titel "The Defamation Of Strickland Banks", einem Konzeptalbum. Dieses erreichte in der britischen Heimat des Musikers die Spitze der Charts und wurde mit Platin ausgezeichnet. Ben Drew kündigte in der Folge die Zusammenarbeit mit seinem Label, da er wieder in Richtung Hip Hop arbeiten wollte, die Plattenfirma das aber nicht akzeptieren wollte.

2012 veröffentlichte er das Album "Ill Manors".

Alben & Hits

2012: Ill Manors

2011: The Ballad of Belmarsh , Love Goes Down

2010: The Defamation Of Strickland Banks , Stay Too Long , She Said , Prayin'

2009: End Credits (mit Chase & Status) , Shifty (mit Riz MC und Sway

2008: Pieces (mit Chase & Status)

2007: Time 4 Plan B , No Good , No Hats No Trainers (mit Shameless)

2006: Woho Need Action When You Got Words , Live At The Pet Cemetery , Remixes , Mama (Loves A Crackhead)

2005: Kidz / Dead And Buried , Sick 2 Def / No Good

Top News zu Plan B

Megan Thee Stallion kündigt ihre neue Single Plan B an

Megan Thee Stallion posierte nackt in einer Badewanne, um die Veröffentlichung ihrer nächsten Single Plan B ...

Julian Reim: Ich habe keinen Plan B

Berlin - Julian Reim tritt in die musikalischen Fußstapfen seines Vaters Matthias Reim. Im Interview mit ...

Nico Santos: Ich hatte keinen Plan B

Berlin - Nico Santos ist heute ein erfolgreicher Musiker, der nicht nur für sich, sondern auch für andere ...

Alle Nachrichten »

Plan B Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Plan B gefunden.

Plan B Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Plan B Homepage

Offizielle Webseite (englisch) bietet News, Tourdaten, Bilder-Gallery, Fan-Shop, Video-Download, Biografie, Twitter-Feed und mehr
http://www.time4planb.co.uk/

Plan B bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Plan B
http://www.akuma.de/plan-b/artist,p22380,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen