Startseite » Musik » Pop » Philipp Poisel » Biografie / Steckbrief

Philipp Poisel

Biografie von Philipp Poisel

Der Musiker Philipp Poisel erblickte in Ludwigsburg (Deutschland) am 18.06.1983 das Licht der Welt. Im Kindesalter erlernte er das Schlagzeugspielen. Später erhielt er eine Gitarre von seiner Mutter, mit welcher er selbst komponierte Songs einübte. Durch seine Liebe zur Musik ließ er sein Instrument nie zu Hause und konnte so sein Spiel immer weiter verbessern.

Ausfindig gemacht wurde das junge Talent aus dem Südwesten Deutschlands durch keinen geringeren als Herbert Grönemeyer, welcher Poisel auch gleich einen Plattenvertrag bei seinem Label gab. Philipp veröffentlichte sowohl Debütsingle als auch Debütalbum unter dem Titel "Wo fängt dein Himmel an?". Die Single erreichte die 77. Position der deutschen Single-Charts, das Album den 38 Platz der entsprechenden Hitliste.

Das zweite Album des Sängers erschien im Sommer 2010 unter dem Titel "Bis nach Toulouse" und schnellte in den Verkaufscharts von iTunes schnell nach oben. Bereits vorab veröffentlichte Philipp Poisel die Single "Wie soll ein Mensch das ertragen?", welche Platz 59 der deutschen Single-Charts erreichte.

Alben & Hits

2013: Ich will nur (live)

2011: Im Garten von Getties , Eiserner Steg

2010: Bis nach Toulouse , Wie soll ein Mensch das ertragen , Bis nach Toulouse , Zünde alle Feuer , Innen und Außen

2009: Als gäb's kein Morgen mehr , Mit jedem deiner Fehler

2008: Wo fängt dein Himmel an? , Halt mich , Ich & du , Wo fängt dein Himmel an?

Top News zu Philipp Poisel

Philipp Poisel: Termine Adventskonzerte 2019

Berlin - Philipp Poisel hat für den Dezember seine Adventskonzerte angekündigt. Seine Lieder will der Sänger ...

Neue Ep von Philipp Poisel

Berlin - Ohne Tonstudios in den USA und ohne Großstadtlärm, stattdessen mit viel Gefühl hat Philipp Poisel letzte ...

Philipp Poisel feiert sein Zehnjähriges

Berlin - Zehn Jahre - so lange bezaubert Philipp Poisel nun schon seine Fans mit seiner Musik. Der Musiker selbst ...

Alle Nachrichten »

Philipp Poisel Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Philipp Poisel gefunden.

Philipp Poisel Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Philipp Poisel Homepage

Offizielle Webseite mit News, Video-Download, Bildergalerie, Fan-Shop, Tourdaten und vielem mehr
http://www.philipp-poisel.de/

Offizieller Philipp Poisel Fanclub

Der Philipp Poisel Fanclub mit Gewinnspielen, Lyrics, News, Chat, Forum uvm.
http://www.philipppoiselfanclub.de

Philipp Poisel bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Philipp Poisel
http://www.akuma.de/philipp-poisel/artist,p1081191,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen