Startseite » Musik » Klassik » Paul Potts » Biografie / Steckbrief

Paul Potts

Paul Potts

Biografie von Paul Potts

Paul Potts

Der Sänger Paul Potts wurde 1971 in Bristol (Großbritannien) geboren. Er ist seit dem Jahre 2003 mit Julie-Ann verheiratet. Durch privaten Gesangsunterricht konnte er seine Stimme ausbilden.

1999 war er Teilnehmer an der Talentshow "My Kind Of Music" und konnte dort 8.000 Pfund gewinnen. Nachdem er so eine professionelle Opernausbildung nehmen konnte gelang es Paul Potts sogar in Luciano Pavarottis Meisterklasse zu kommen.

Erste Auftritte waren nicht dazu bestimmt ihm den Durchbruch zu bescheren. So musste er sich ab 2003 mit Jobs als Regaleinräumer im Supermarkt oder Mobiltelefon-Verkäufer über Wasser halten. Paul Potts schaffte es jedoch sich bis zum leitenden Angestellten hochzuarbeiten.

Die Wende brachte der 08.06.2007. An diesem Tag hatte er den ersten öffentlichen Auftritt seit langem wieder, bei der britischen Casting-Show "Britain's Got Talent". Trotz anfänglicher Skepsis konnte Paul Potts sowohl die Zuschauer als auch die Jury für sich gewinnen und ging am Ende als Sieger aus dem Wettbewerb hervor. Er hatte sowohl Giacomo Puccinis "Nessun Dorma" als auch "Con Te Partirò" von Francesco Sartori zum besten gegeben.

Als Preis gewann Paul Potts die 100.000 Pfund Siegprämie wie auch einen hoch dotierten Plattenvertrag bei Sony BMG. Zusätzlich wurden seine Auftritte massenweise über die Video-Plattform Youtube.com abgerufen und so erlangte er auch weit außerhalb Britanniens Bekanntheit.

Im Gegensatz zu vielen anderen gecasteten Stars schaffte es Paul Potts auch mit den auf das Debütalbum "One Chance" (2007) folgenden Alben erfolgreich zu sein. Sowohl "Passione" (2009), als auch "Cinema Paradiso" schafften es in die Charts.

Alben & Hits

2014 Home

2013 The Greatest Hits

2010: Cinema Paradiso

2009: Passione

2008: One Chance (Deluxe Edition)

2007: One Chance , Nessun Dorma

Top News zu Paul Potts

Taylor Swift: inspiriert von Paul Potts

Nashville - Taylor Swift ist tief beeindruckt von Paul Potts. Der britische Sänger wurde 2007 durch die Castingshow ...

Paul Potts: Weihnachtsgeschenke in Zeitungspapier...

Hamburg - Man nehme eine Zeitung, wickle sie um ein Geschenk und lege dies unter den Weihnachtsbaum. Genau so ...

Paul Potts: Wird sein Leben verfilmt?

London - Paul Potts Leben wird möglicherweise verfilmt. Der britische Castingshow-Gewinner steht bereits in ...

Alle Nachrichten »

Paul Potts Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Paul Potts Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/paul-potts-4bd6739e.html

Paul Potts Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Homepage von Paul Potts

Offizielle Webseite (deutsch) mit News, Video-Download, Biografie, Bildergalerie und vielem mehr
http://www.paulpotts.de

Konzert Setlists von Paul Potts

Paul Potts Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/paul-potts-4bd6739e.html

Paul Potts bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Paul Potts
http://www.akuma.de/paul-potts/artist,p971543,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen