Startseite » Musik » Pop » Patrick Watson » Biografie / Steckbrief

Patrick Watson

Patrick Watson

Die Band Patrick Watson

Patrick Watson

Patrick Watson (Gesang, Klavier, Keyboard)
Simon Angell (Gitarre, Banjo)
Mishka Stein (Bass)
Robbie Kuster (Schlagzeug)

Biografie von Patrick Watson

Der Sänger und Songwriter Watson erblickte im Jahre 1979 das Licht der Welt in Kalifornien. Aufgewachsen ist er aber in der kanadischen Provinz Québec. In Montreal ging Patrick ans College und erhielt Unterricht am Klavier. Er besuchte dort auch die High School und gründete seine erste Band namens Gangster Politics.

Nach dem Ende der High School Kombo versuchte er sich auf Solo Pfaden und veröffentlichte so sein Debütalbum "Waterproof9". Nachdem auch dieser Versuch im Musikgeschäft Fuß zu fassen nur wenig erfolgreich war sammelte, Watson den Gitarristen Simon Angell, den Bassisten Mishka Stein und den Drummer Robbie Kuster um sich um eine nach ihm selbst benannte Band zu gründen, in welcher Patrick Gesang, Klavier und Keyboard übernahm. Das Debütalbum der Gruppe erschien 2003 unter dem Titel "Just Another Ordinary Day".

Am 26.09.2006 erschien das zweite Album "Close To Paradise", welches durchgängig gute Kritiken einfahren konnte. Patrick Watson und seine gleichnamige Band konnten damit bis auf den vierten Platz der kanadischen Charts vordringen. Der Song "The Great Escape" wurde für eine Folge der Serie Grey's Anatomy und für einen Werbespot der Tropicana Gruppe im kanadischen Fernsehen lizenziert.

Das dritte Album "Wooden Arms" erzielte nur durchschnittliche Kritiken, erreichte aber in der kanadischen Heimat des Musikers und seiner Gruppe den sechsten Platz der offiziellen Charts. Patrick Watson ist bekannt dafür auch ungewöhnliche Gegenstände für den Sound der Lieder zu verwenden, so zum Beispiel ein Fahrrad für den Song "Beijing" oder zwei Löffel im Intro von "Man Like You"

Alben & Hits

2015: Love Songs for Robots

2012: Adventures in your own Backyard

2009: Wooden Arms

2006: Close To Paradise

2003: Just Another Ordinary Day

2001: Waterproof9

Patrick Watson Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Leider haben wir momentan keine Songtexte zu Patrick Watson gefunden.

Patrick Watson Fanseiten, Links und Webseiten

Offizielle Patrick Watson Homepage

Offizielle Webseite (englisch) mit News, Biografie, Tourdaten, Diskografie, Lyrics, Video-Download und mehr
http://www.patrickwatson.net/

Patrick Watson bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Patrick Watson
http://www.akuma.de/patrick-watson/artist,p367741,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen