Startseite » Musik » Pop » Patrick Nuo » Biografie / Steckbrief

Patrick Nuo

Patrick Nuo

Biografie von Patrick Nuo

Patrick Nuo

In Gettnau (Schweiz) erblickte Patrick Nuo als Sohn albanischer Vorfahren am 31.08.1982 das Licht der Welt. Dort und in einem Örtchen namens Luthern, welches ebenfalls im Kanton Luzern liegt, wuchs er auf. Durch die dort vorherrschenden Umstände wurde er römisch-katholisch erzogen und berief sich auch später oft auf seinen Glauben.

Sein eigentlicher Plan war Tennisspieler zu werden. Dazu zog es ihn aus der Schweiz nach Hamburg. Patrick Nuo veröffentlichte 2003 seine Debütsingle "5 Days" und erreichte damit Platz 24 der deutschen Single Charts, sowie die selbe Platzierung in Österreich und Platz 23 in der Schweiz.

Im Jahr 2004 nahm Patrick Nuo an der Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest in Deutschland teil, konnte sich jedoch nicht gegen die beiden Finalisten Max Mutzke und Scooter durchsetzen. Erfolgreicher wurde für den Sänger das folgende Jahr.

Anno 2005 veröffentlichte Patrick sein zweites Album unter dem Titel "Superglue". Dieses konnte sich in den eidgenössischen Charts bis auf die vierte Position vorschieben. Mitte des Jahres heiratete er seine Freundin Molly Schade. Auch mit der aus dem Album ausgekoppelten Single "Beautiful" erreichte er in der Schweiz die Top10 der Hitliste. Dies gelang Nuo damit zusätzlich auch in Österreich.

Das im Jahre 2007 erschienene Album "Nuo" erreichte in der Heimat des Musikers nur einen enttäuschenden 66. Rang. In der 2011 ausgestrahlte achten Staffel der Casting-Show Deutschland sucht den Superstar war er in der Jury zu sehen. 2013 nahm er an der siebten Staffel von Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! teil.

Diskografie

2009: Come On Now , The Sun (mit Vivian)

2008: Finally

2007: Nuo , Too Late (To Save It With A Love Song)

2006: Watchin' Over You

2005: Superglue , Beautiful

2004: Girl In The Moon , Undone

2003: Welcome , Welcome (To My Little Island) , Reanimate , 5 Days

Filmografie

2013: Smile now cry later, Der VIP-Bus - Promis auf Pauschalreise, Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

2012: Das Traumhotel - Brasilien (TV), Tim Sander goes to Hollywood

2009: The Fury

2006: Lotta In Love

Top News zu Patrick Nuo

Patrick Nuo will um seine Ehe kämpfen

Hamburg - Patrick Nuo möchte seine Ehe mit Molly Schade retten. Dem schweizer Sänger ist im "Dschungelcamp" klar ...

Patrick Nuo: Ehe gescheitert

Los Angeles - Patrick Nuo ist wieder offiziell Single. Seine Ehe mit Molly Schade ist gescheitert. Die ...

Patrick Nuo setzt sich für hörgeschädigte Kinder ein

Hamburg - Patrick Nuo setzt sich hörgeschädigte Kinder in Afrika ein. Gemeinsam mit der Organisation "Hear the ...

Alle Nachrichten »

Patrick Nuo Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Patrick Nuo Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/patrick-nuo-13d65979.html

Patrick Nuo Fanseiten, Links und Webseiten

Konzert Setlists von Patrick Nuo

Patrick Nuo Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/patrick-nuo-13d65979.html

Offizielle Fanpage von Patrick Nuo auf Facebook

Die einzige offizielle Fanpage von Patrick Nuo auf Facebook. Hier gibt es immer aktuelle Infos, Fotos und Videos. Ihr könnt Euch mit anderen Patrick-Fans austauschen und außerdem beantwortet Euch das PNteam gerne Eure Fragen. Schaut vorbei! :)
http://www.facebook.com/PatrickNuoNews

Patrick Nuo bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Patrick Nuo
http://www.akuma.de/patrick-nuo/artist,p612018,index.html

TOP 10 Musik
Keine Daten
Diese Seite teilen