Startseite » Musik » Pop » Orange Blue » Biografie / Steckbrief

Orange Blue

Orange Blue

Die Band Orange Blue

Orange Blue

Volkan Baydar (Gesang); geboren am 31.03.1971 in Hamburg, Deutschland
Vince Bahrdt (Bass, Piano)

Biografie

Im Jahr suchte eine Cover-Band um Schlagzeuger Vince Bahrdt einen Sänger über das Hamburger Magazin "Oxmox". Volcan Byadar meldete sich auf diese Anzeige hin. Bald darauf löste sich die Band jedoch auf und Volkan und Vince blieben zurück. Als Namen hatten sie sich Orange ausgesucht. Nach einer Odyssee um eine Plattenfirma zu finden, die das neu formierte Duo nimmt, landeten sie schließlich bei EDEL Records. Dort wurde jedoch verlangt den Namen der Band zu ändern, Orange war bereits vergeben, so wurde kurzerhand Orange Blue aus dem neuen Duo.

Die Debütsingle "She's Got That Light" vom Mai 2000 hielt sich 30 Wochen in den Top 100 der Charts und war ein Verkaufsschlager. Im Oktober brachten sie ihr Debütalbum "In Love With A Dream" auf den Markt. Als erste deutsche Künstler überhaupt schafften es Orange Blue kurz darauf den Titeltrack für einen Disney Film zu stellen. "Can Somebody Tell Me Who I Am?" schaffte den Sprung in den Zeichentrickfilm "Dinosaurier".

Nach der Trennung von der alten Plattenfirma und einer kompletten Umstrukturierung des Managements und Umfelds erschien 2004 mit "Panta Rhei" das dritte Album von Orange Blue. Im Jahr 2005 nahmen sie am deutschen Vorentscheid zum Eurovision Songcontest teil, konnten sich aber nicht gegen die anderen Teilnehmer durchsetzen.

3 Jahre nach dem letzten Album schließlich erschien im Frühjahr 2007 mit "Superstar" das vierte Album von Orange Blue.

Diskografie

2007: Superstar , Love & Fear

2005: A Million Teardrops

2004: Panta Rhei , Heaven Knows , But I Do

2002: Forever , Heaven Was Her Name

2001: Songs Of Liberty , The Sun On Your Face , When Julie Says

2000: In Love With A Dream , Can Somebody Tell Me Who I Am? , She's Got That Light

Top News zu Orange Blue

Orange Blue: Nackt gegen Pelz

Hamburg - Die Hamburger Band Orange Blue hat für die neue Kampagne der Tierschutz-Organisation Peta alle Hüllen ...

Alle Nachrichten »

Orange Blue Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Orange Blue Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/orange-blue-13d6511d.html

Orange Blue Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle mehrsprachige Orange Blue Homepage

Offizielle Webseite (deutsch, englisch, türkisch) von Orange Blue mit News, Tour- und Live-Terminen, Biografie, Bilder-Gallery und vielem mehr.
http://www.orangeblue.com

1. Offiziller Orange Blue Fanclub

Homepage des 1. offiziellen Orange Blue Fanclubs, die sich mit allen Aktivitäten rund um Orange Blue befaßt. Neben Infos gibt es u. a. noch ein Forum, ein Gästebuch und eine Videoseite.
http://www.orange-blue-fanclub.com

Konzert Setlists von Orange Blue

Orange Blue Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/orange-blue-13d6511d.html

Orange Blue bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Orange Blue
http://www.akuma.de/orange-blue/artist,p665761,index.html