Startseite » Musik » R'n'B » Omarion » Biografie / Steckbrief

Omarion

Omarion

Biografie von Omarion

Omarion

Der Künstler Omarion wurde am 12.11.1984 in Inglewood (Kalifornien, USA) unter dem bürgerlichen Namen Omari Ishmael Grandberry als ältestes von sieben Kindern geboren und begann bereits mit fünf Jahren zu singen.

Omarion war drei Jahre lang der Leadsänger von B2K, einer Boygroup, durch welche er Bekanntheit erlangte. Bereits vorher hatte er einzelne Auftritte in Werbespots von Kellogg's oder McDonald's.

Das Debütalbum "O" erschien am 22.02.2005 und katapultierte Omarion auf Platz eins der Billboard 200. Auch das ein Jahr später veröffentlichte Album "21" schaffte den Sprung an die Spitze der US-Charts.

Omarion wird als Bariton-Stimme eingestuft. Er wirkte außerdem in einigen Serien und Filmen als Schauspieler mit.

Alben & Hits

2014: Sex Playlist , Post to Be

2010: Ollusion , Speedin

2009: I Get It In (feat. Gucci Mane)

2007: Face Off (mit Bow Wow)

2006: 21 , Ice Box , Entourage

2005: O , I'm Tryna , Touch , O

Filmografie

2010: Wrong Side Of Town; Somebody Help Me 2

2007: Feel The Noise; Somebody Help Me

2005: The Proud Family Movie, Cuts [Serie]

2004: Fat Albert; Street Style (You Got Served), The Bernie Mac Show [Serie]; One On One [Serie]

1997: Good Burger

Top News zu Omarion

Omarion ist erneut Vater geworden

Los Angeles - Erneute Vaterfreuden bei Omarion. Seine Freundin Apryl Jones hat gestern (07.03.) das zweite ...

Omarion & sein Grammy-Frust

Los Angeles - Omarion ist schwer enttäuscht, dass er für seinen Track "Post to Be" keine Grammy-Nominierung ...

Omarion ist Papa

Los Angeles - Omarion ist zum ersten Mal Vater geworden. Seine langjährige Freundin Apryl Jones brachte am ...

Alle Nachrichten »

Omarion Songtexte

Songtexte (Lyrics) gibts bei unseren Songtext-Partnern:

Omarion Songtexte auf Songtexte.com

http://www.songtexte.com/artist/omarion-1bd699a8.html

Omarion Fanseiten, Links und Webseiten

Link / Fanseite / Fanpage eintragen

Offizielle Homepage von Omarion

Offizielle Omarion Webseite (englisch) mit News, Biografie, Bilder-Galerie, Tourdaten und Tour-News, Community uns mehr.
http://www.omariononline.com/

Konzert Setlists von Omarion

Omarion Konzerte mit Setlists, Videos und Tour-Statistiken bei setlist.fm
http://www.setlist.fm/setlists/omarion-1bd699a8.html

Omarion bei akuma.de

Videos, Konzerte, Songtexte und vieles mehr zu Omarion
http://www.akuma.de/omarion/artist,p528354,index.html