Startseite » Musik » Musik News » Zwischen Nena & Samy Deluxe knistert es

Zwischen Nena & Samy Deluxe knistert es

28.08.2015 - 12:13 Uhr

Halle - Nena und Samy Deluxe liegen mehr auf einem Level, als man bei der Sängerin und dem Hip-Hopper zuerst vermuten würde.

Er hat nämlich ihr aktuelles Album "Oldschool" produziert. Wie es dazu kam, erzählte die 55-Jährige gegenüber dem "Westfalen-Blatt". Nena sagte: " Samy und ich haben uns über die Jahre immer mal wieder getroffen. Das waren sehr schöne Begegnungen, Begegnungen auf Herzensebene. Irgendwann habe ich ihn zu 'The Voice‘ eingeladen und mit einer meiner Kandidatinnen und ihm drei Tage in der Garderobe gesessen und geprobt. Wenig später kam er mit Songideen auf mich zu. Das hat sofort geknistert auf allen Ebenen. Samy hat sich komplett in mein Feld reingebeamt. Er hat das Album nicht mitproduziert, er hat es produziert. Und ich habe es an den Stellen ausgefüllt, die für mich bestimmt waren. So etwas spürt man ja."
"Oldschool" erschien übrigens bereits im Februar. Aktuell ist Nena mit ihrem Album noch auf Tour zu sehen. Hier die Termine:

29.08. - Halle, Gerry Weber Stadion
09.10. - Chemnitz, Stadthalle (Großer Saal)
10.10. - Magdeburg, Stadthalle
01.11. - Wien (A), Marx Halle
06.11. - Berlin, Mercedes-Benz Arena
13.11. - Fürth, Stadthalle
14.11. - Frankfurt, Jahrhunderthalle
19.11. - Passau, Dreiländerhalle
20.11. - Bochum, RuhrCongress Bochum
21.11. - Eschweiler, Festhalle Dürwiß
05.11. - Beverungen, Stadthalle Beverungen
06.12. - Pahlen, Eiderlandhalle

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen