Startseite » Musik » Musik News » Zedd: kein Fan von Electro Dance Music

Zedd: kein Fan von Electro Dance Music

03.06.2015 - 08:52 Uhr

Los Angeles - Zedd findet Elektronische Dance Musik nicht unbedingt inspirierend.

Der Produzent sagte im Interview mit dem "Rolling Stone": "Um völlig ehrlich zu sein, ich fühle mich von Edm überhaupt nicht inspiriert. Ich tue mir wirklich schwer, Edm zu hören und zu denken, 'Wow, das ist wirklich inspirierend, ich will so etwas machen.‘" Der 25-Jährige sucht seine Inspiration eher im Rock-Bereich. Er meinte wörtlich: "In Sachen Song-Strukturen werde ich mehr von den 'Beatles‘ inspiriert. Die 'Beatles‘ haben die Dinge niemals unnötig gedehnt, wenn es dem Song nicht geholfen hat. Bei der Dance Musik findet man manchmal diese Struktur eines einminütigen Intros und man fragt sich: Warum braucht man ein einminütiges Intro? Das ist überhaupt nicht nötig. Ich gehe irgendwie sehr auf 'Beatles‘-Art an die Sache ran. Oder 'Queen‘ hat einen riesigen Einfluss auf mich. Auch Bands wie 'Silverchair‘, 'Radiohead‘, 'Feeder‘, 'Queens of the Stone Age‘."

Zedd veröffentlichte übrigens Mitte Mai sein Album "True Colors". (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen