Startseite » Musik » Musik News » Yoko Ono verbringt Lennons Geburtstag in England

Yoko Ono verbringt Lennons Geburtstag in England

13.10.2005 - 08:42 Uhr

London - Yoko Ono, die Witwe des früheren "Beatles"-Sängers John Lennon, feiert den 25. Todestag ihres Gatten dieses Jahr in England.

Wie der Online-Dienst "FemaleFirst.co.uk" berichtet, bricht sie damit mit einer langjährigen Tradition. Bisher verbrachte sie den Tag nämlich immer in dem New Yorker Appartement, vor dem Lennon am 08. Dezember 1980 erschossen wurde. Yoko Ono dazu: "Ich verbringe den Tag zu Hause. Am Abend zünde ich dann ein paar Kerzen an, damit die Fans wissen, dass ich immer noch da bin." Dieses Jahr soll der Todestag aber in London verbracht werden, weil es für Lennon ein großes Jahr ist. Yoko Ono wörtlich: "Es gibt dieses Jahr ihm zu Ehren sehr viele Veranstaltungen. Und dies in London zusammen mit den Engländern zu feiern ist großartig." An ihren Gefühlen für ihren verstorbenen Mann hat sich aber nicht geändert. Sie denke immer noch täglich an ihn und vermisse ihn.

John war Sänger, Gitarrist und Songschreiber der britischen Erfolgs-Band "Beatles". 1969, das Jahr, in dem John Lennon seine Frau Yoko Ono heiratete, gilt auch als Zeitpunkt der Trennung der Band (Fan-Lexikon berichtete).

John Lennon startete danach eine erfolgreiche Solokarriere, die aber zunehmend durch Drogen beeinträchtigt wurde. Am 08. Dezember 1980 wurde Lennon vor seinem Haus in Manhattan von einem geisteskranken Fan erschossen (Fan-Lexikon berichtete).

Seit dem 04.Oktober steht ein neues Album zu Ehren von John Lennon in den Verkaufsregalen. Die Doppel-Cd mit dem Titel "Working Class Hero- The Definitive Lennon" beinhaltet zahlreiche Hits, die Lennon während seiner Solo-Karriere schrieb. Das Album erschien anlässlich seines Geburtstages - John Lennon wäre am 09. Oktober nämlich 65 Jahre alt geworden (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen