Startseite » Musik » Musik News » Xavier Naidoo fährt nun doch nicht zum Esc 2016

Xavier Naidoo fährt nun doch nicht zum Esc 2016

22.11.2015 - 09:13 Uhr

Hamburg - Kehrwende in Sachen Xavier Naidoo: Er wird nun doch nicht am Esc 2016 teilnehmen.

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass der Sänger beim kommenden Eurovision Song Contest für Deutschland an den Start gehen wird. Nach Protesten gegen diese Entscheidung haben die Verantwortlichen sich jetzt aber dazu entschlossen, die Nominierung des 44-Jährigen zurückzuziehen. Wie "Bild.de" berichtet, teilte Thomas Schreiber vom NDR dazu mit: "Es war klar, dass er polarisiert, aber die Wucht der Reaktionen hat überrascht. Wir haben das falsch eingeschätzt... Aus diesem Grund wird Xavier Naidoo nicht für Deutschland starten." Der Sänger teilte auf seiner "Facebook"-Seite unter anderem dazu mit: "Wenn sich nun kurz nach unserer vertraglichen Einigung mit dem NDR und dem Abschluss aller Vorbereitungen die Planungen der ARD durch einseitige Entscheidung geändert haben, dann ist das ok für mich." Wie es jetzt weitergeht und wer beim Esc im kommenden Jahr für die Bundesrepublik antreten wird, ist bislang nicht bekannt.

Der Eurovision Song Contest 2016 findet übrigens am 14. Mai in Stockholm statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen