Startseite » Musik » Musik News » Weird Al Yankovic & seine einzige Absage

Weird Al Yankovic & seine einzige Absage

25.07.2014 - 11:02 Uhr

Los Angeles - Weird Al Yankovic hat schon fast jeden Musiker parodiert - bis auf einen: Prince.

Im Interview mit "Nme" verriet der 54-Jährige: "Ich frage jeden Künstler um Erlaubnis, ihren Song zu parodieren. Rein rechtlich müsste ich das nicht, aber ich möchte, dass sie den Spaß mitmachen und nicht eines Tages das Radio anschalten und sich denken, 'Was?' Ich habe Prince etliche Male gefragt, er ist der einzige, der mich abgewiesen hat. Die ganzen 80er Jahre hindurch fragte ich ihn - ich hatte Ideen für 'Kiss' und 'When Doves Cry', aber sein Management lehnte immer ab. Ich hoffe aber immer noch - falls er noch einen weiteren Hit hat, würde ich natürlich gerne meine eigene Version machen."

Derzeit steht Weir Al Yankovic übrigens mit seinem neuen Album "Mandatory Fun" auf Platz eins der US-Charts. Darauf parodiert er unter anderem Hits von Iggy Azalea, Lorde und Pharrell Williams.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen