Startseite » Musik » Musik News » Vmas 2015: Taylor Swift überreicht Preis an Kanye West

Vmas 2015: Taylor Swift überreicht Preis an Kanye West

31.08.2015 - 07:08 Uhr

Los Angeles - Kanye West hat vor wenigen Stunden bei den MTV Video Music Awards den Preis für sein Lebenswerk erhalten.

Und den Michael Jackson Video Vanguard Award bekam der Rapper nicht von irgendwem übereicht, sondern von Taylor Swift. Damit ist das unrühmliche Kapitel von 2009 wohl endgültig abgeschlossen, als Kanye die Dankesrede der Sängerin wüst unterbrach. Als Taylor jetzt auf die Bühne kam, scherzte sie: "Ich traf Kanye West vor sechs Jahren - genau bei dieser Show sogar! Alle scheinen die unrühmliche Begegnung bei den Vmas zu kennen... Aber ich freue mich wirklich für dich und ich werde dich ausreden lassen, denn Kanye West hat eine der großartigsten Karrieren aller Zeiten hingelegt." Der Geehrte bedankte sich mit den Worten: "Zunächst einmal: Danke, Taylor, dass du so freundlich warst und mir diesen Preis an diesem Abend überreicht hast. Und ich denke auch oft an den ersten Tag zurück, an dem ich dich kennengelernt habe... Das Problem war der Widerspruch. Dass ich für Künstler kämpfe, aber in diesem Kampf gegenüber anderen Künstlern respektlos war. Ich wusste nicht, wie man die richtigen, die perfekten Sachen sagt."

Als Taylor 2009 auf der Bühne stand, um einen Moonman entgegenzunehmen, nahm ihr Kanye das Mikrofon aus der Hand und sagte, dieser Preis würde vielmehr Beyoncé zustehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen