Startseite » Musik » Musik News » Usher: Spielt er den jungen Morgan Freeman?

Usher: Spielt er den jungen Morgan Freeman?

17.10.2005 - 12:15 Uhr

Los Angeles - R'n'B-Star Usher hat eine Filmrolle an Land gezogen.

Und laut amerikanischen Medienberichten nicht irgendeine: Der 27-Jährige soll Hollywood-Star Morgan Freeman in seiner Jugend verkörpern. Der Schauspieler schlug Usher angeblich persönlich für die Rolle vor und wird bei dem Projekt auch Regie führen. Usher sagte dazu: "Das ist das größte Kompliment meines Lebens." Trotzdem hat der Sänger bisher noch nicht für das Filmprojekt zugesagt.

Das wäre aber nicht Ushers erste Filmrolle: In "Dying for Dolly" - zu deutsch "Sterben für Dolly" - spielt Usher einen Dj, der angeheuert wird, um die Tochter seines Chefs zu beschützen. Wann der Film in den deutschsprachigen Kinos anläuft, ist noch nicht bekannt. Zudem arbeitet der Pop-Star am Film "Dreamgirls", an der Seite von Beyoncé Knowles. Bereits zu sehen war er in Produktionen wie "Texas Rangers" oder "Eine wie keine" (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen