Startseite » Musik » Musik News » USA: Adele knackt die 3-Millionen-Marke

USA: Adele knackt die 3-Millionen-Marke

29.11.2015 - 10:57 Uhr

Los Angeles - Adele hat mit ihrem Album "25" in den USA alle Erwartungen sogar noch übertroffen.

Experten hatten geschätzt, dass die Platte sich dort innerhalb einer Woche fast 2,9 Millionen Mal verkaufen würde. Adele belehrte sie eines Besseren. Ihr drittes Werk verkaufte sich laut "JustJared.com" in den USA innerhalb von sieben Tagen sogar über 3,38 Millionen Mal. Absoluter Rekord. In der US-Chartgeschichte ist es bisher nur "*Nsync" 2000 mit "No Strings Attached" gelungen, die Zwei-Millionen-Marke in der ersten Verkaufswoche zu knacken. Jetzt hat die britische Sängerin die Latte noch ein bisschen höher gelegt.

Adele hatte den US-Rekord von "*Nsync", 2,4 Millionen verkaufter Alben innerhalb einer Woche, mit "25" übrigens schon nach vier Tagen geknackt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen