Startseite » Musik » Musik News » US-Rapper Heavy D ist tot

US-Rapper Heavy D ist tot

09.11.2011 - 05:15 Uhr

Los Angeles - US-Rapper Heavy D ist tot. Er starb gestern (08.11.) im Alter von 44 Jahren in Los Angeles.

Wie der Onlinedienst "Tmz.com" berichtet, wurde Dwight Arrington Myers, wie der Künstler mit bürgerlichem Namen hieß, gegen Mittag ins Krankenhaus eingeliefert. Dort wurde er dann gegen ein Uhr mittags für Tod erklärt. Passanten hatten ihn zuvor in Beverly Hills bewusstlos auf dem Bürgersteig gefunden. Heavy D soll bei Bewusstsein gewesen sein und gesprochen haben, als der Krankenwagen eintraf. Die Polizei hat die Untersuchungen aufgenommen. Bisher gibt es keine Hinweise auf Fremdeinwirkung.

Heavy D feierte vor allem in den 90er Jahren große Erfolge. Den Durchbruch schaffte er 1989 mit der Platte "Big Tyme". Der Rapper nahm 1991 zusammen mit Michael Jackson den Song "Jam" auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen